News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
#DieHeldenVonMorgen - Ausbildung.de startet Azubi-Kampagne für Ärzte und Kliniken
Begleitet wird die Initiative von einer breit angelegten Social-Media-Offensive.
-
Corona-Krise: Wirecard und Futur/io starten eine Initiative für Unternehmen von Unternehmen
Futur/io und Wirecard haben eine Online-Plattform erstellt, die die Kräfte aus der deutschen Wirtschaft bündelt und Hilfe zur Selbsthilfe leistet.
-
Wie Werbung wirkt
Erkenntnisse aus dem Neuromarketing.
-
Sale
Verkaufen mit Worten: Das Werbe-Text-System.
-
Aufmerksamkeit
Wie gute Werbung wirklich funktioniert – Einstieg und Best-Practices für Kommunikations-Designer.
-
Ostern findet dieses Jahr online statt
Rund 450 Millionen Euro geben die Deutschen jedes Jahr für Ostern aus. Vom weitgehenden Shutdown des stationären Handels profitieren die Onliner.
-
DIW Konjunkturbarometer März: Massiver Einbruch der Wirtschaftsleistung
Die wirtschaftliche Entwicklung für das Gesamtjahr ist derzeit nur sehr schwer abschätzbar.
-
Elena Schmidt wird Head of Operations bei artegic AG
Elena Schmidt verantwortet als Head of Operations die Leitung der Professional Services beim Marketing Automation Technologieanbieter artegic AG.
-
ifo Institut: Kurzarbeit in der Industrie steigt drastisch
25,6 Prozent aller Firmen erwarten in den kommenden drei Monaten Kurzarbeit.
-
Kommunikation in Zeiten des Corona-Virus
Das Corona-Virus hat die Gesellschaft und die Business-Welt fest im Griff. Warum Kommunikation jetzt wichtig ist und was es dabei zu beachten gilt.
-
Warum Audio so wichtig für die Customer Experience ist
Im Idealfall verankern sich beim Kunden positive Emotionen und ein gutes Gefühl, die zu einem erneuten Kauf führen. Der Grat ist allerdings schmal.
-
Kommunale Bürgerdialoge in Zeiten der Corona-Pandemie
Bürger informieren und an Entscheidungsprozessen beteiligen über moderierte, digitale direktzu® Dialogplattformen
-
Online-Marketing unter der DSGVO
Nach dem Inkrafttreten der DSGVO bestehen nach wie vor Unklarheiten, ob und wie Nutzerdaten automatisierter Online-Werbemittel genutzt werden dürfen.
-
Große Sportevents in Zeiten von Corona: Drei Viertel der Deutschen plädieren für Absage oder Verschiebung
Wie die Deutschen zu nicht stattfindenden Sportevents während der Corona-Krise stehen und was als Alternativen für die Wettbewerbe möglich sein könnte
-
Wir handeln gemeinsam in Karlsruhe
Einfach Geschäfte im Stadt- und Landkreis Karlsruhe finden.
-
Wie öffentliche Verwaltung und Startups zueinander finden
Innovative Tech-Unternehmen können der Verwaltung den nötigen Digitalisierungsschub verleihen – und selbst neue Kunden gewinnen.
-
Corona-Pandemie führt zu Rezession in Deutschland
Die Ausbreitung des Corona-Virus hat die beginnende konjunkturelle Erholung gestoppt. Die deutsche Volkswirtschaft wird 2020 deutlich schrumpfen.
-
Virtuelle Messen
Virtuelle Events als digitales Präsentationsmedium sind eine echte Alternative zur realen Messe und bieten Vorteile für Unternehmen und Kunden.
-
Ausschreibungen für alle Mitglieder verfügbar
Während der Corona-Krise müssen wir zusammenhalten. Unsere Ausschreibungen sind deshalb für alle Mitglieder von März bis Mai freigeschaltet.