print logo

Dmexco 2020 findet statt

Die Dmexco soll wie geplant am 23. bis 24.09.2020 in Köln stattfinden. Fachmessen sind in Nordrhein-Westfalen ab dem 30. Mai 2020 wieder erlaubt.
marketing-BÖRSE | 14.05.2020
Dmexco 2019 © marketing-BÖRSE
 

Kurzmeldung von der Redaktion der marketing-BÖRSE

 

Während in der Coranakrise Messen und Events haufenweise abgesagt werden, wagt die Kölnmesse mit Messechef Dominik Matyka einen mutigen Schritt: Die Dmexco soll durchgeführt werden. Die B2B-Fachmesse unterscheidet sich grundsätzlich von Sportereignissen und Volksfesten. Hier treffen sich Messebesucher und Aussteller zu einem persönlichen Gespräch, tauschen sich aus und informieren sich über die neusten Trends. Als wichtiger Impulsgeber ist eine Messe Plattform für Innovationen und Kooperationen. Vorträge und Seminare werden zur Weiterbildung besucht.

Um die Messe durchführen zu können, müssen bestimmte Rahmenbedingungen geschaffen werden. „Diese Maßnahmen umfassen angemessene Hygiene, Abstand der Akteure und den Austausch miteinander ebenso wie konsequente Vorgaben für die Prozesse an den Eingängen, in den Hallen und auf den Ständen. Wir setzen auf das professionelle Verhalten der Aussteller und Besucher, werden eine Vollregistrierung der Teilnehmer vornehmen und die Flexibilität und Größe unseres Geländes sowie die Möglichkeiten unserer digitalen Leitsysteme nutzen. Unter diesen Vorzeichen setzen wir unverändert die Vorbereitungen der DMEXCO fort und freuen uns gemeinsam mit unseren Ausstellern und Besuchern auf eine erfolgreiche Messe!“, erläutert die Kölnmesse.

Wie wird sich die Dmexco präsentieren? Mehr Online-Formate? Weniger Besucher, weniger Aussteller, mehr Abstand? Und was ist mit den beliebten Dmexco-Partys? Welche Unternehmen und Besucher werden präsent sein? Wir sind gespannt, wie sich die Rahmenbedingungen in den nächsten vier Monaten entwickeln. Schon im letzten Monate forderte die Auma einen Neustart der Messen.