News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
KI wird in Unternehmen viel seltener genutzt als gedacht
Vor allem personalisierte Werbung, Antworten auf Kundenanfragen und automatisierte Buchungen gelten als weit verbreitet.
-
Qualifizierte Zielkundeninformationen begründen den Vertriebserfolg
Hochwertige Adressdatenbestände sind für eine erfolgreiche Kundenansprache unverzichtbar. Mit diesem Fünf-Punkt-Plan gelingt die Adressqualifizierung.
-
Mobility-Branche im Umbruch
Entscheiderbefragung zeigt: Corona beschleunigt die Konsolidierung.
-
Empathie, Vertrauen und Insights im Mittelpunkt der neuen Vertriebsstrategien
Salesforce State of Sales Report: 75 Prozent der deutschen Vertriebsleute haben in Zeiten von COVID-19 neue Aufgaben übernommen.
-
Programmatic Advertising auf dem Vormarsch
Neue IAB Europe Studie zeigt – Umsatz mit Programmatic Advertising steigt um 23 Prozent.
-
Privacy Shield gekippt, was nun?
So geht Data Driven Marketing ohne Risiken.
-
Witt-Gruppe setzt auf effektives E-Mail-Marketing
E-Mail-Automatisierung sorgt für deutlich mehr Umsatz und Produktivität.
-
Affiliate Marketing generiert jeden siebten Euro im E-Commerce
Laut einer neuen Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing generierte Affiliate Marketing im Jahr 2019 rund zehn Milliarden Euro Umsatz.
-
6 Tipps für Phishing-Schutz im Homeoffice
Bessere Schulungen und Bewusstsein für IT-Sicherheit lassen Phishing-Attacken ins Leere laufen. So gelingt der „Flurfunk“ im Homeoffice.
-
KulturInvest!-Kongress 2020 vom 25. bis 27. November in Potsdam
Der KulturInvest!-Kongress erhält kulturpolitischen Rückenwindund avanciert zum Kulturgipfel des Jahres 2020.
-
Start-up digitalisiert Kassenbelege
Ein Interview mit Gründerin Katrin Lech von bill.less. Ihre Kerndevise lautet: Konzentration auf das Kernziel bei der Startphase.
-
Kempf: „Wir müssen aus dem Krisenmodus in den Zukunftsmodus umschalten“
Der BDI fordert von der Bundesregierung mehr Anstrengungen für eine nachhaltige Stärkung des Industrie- und Investitionsstandorts Deutschland.
-
Neukundenakquise auf dem Zielmarkt der Architekten und Ingenieurbüros
Wie sich der komplexe Zielmarkt der Architekten und Ingenieurbüros in der Kaltakquise einfach knacken lässt.
-
OMKB Speaker Drop
VC-Experte Sven Schmidt, Serienunternehmer Alex Graf und weitere Experten versprechen spannenden Input am 20. Oktober.
-
Deutsche kaufen wieder mehr Bier im Lebensmitteleinzelhandel
Getränkeabholmärkte werden während Corona zur beliebten Adresse: Deutsche kaufen dort acht Prozent mehr Bier und Biermixgetränke als im Vorjahr.
-
Halle Messe startet durch
Chance, Hochzeit und SaaleBAU werden vorbereitet.
-
Kostenlos verkaufen über Google Shopping?
Ein Blick auf die Auswirkungen für Shops und Händler. Empfehlungen, wie Shopbetreiber von den organischen Produkt-Listings profitieren können.
-
Uniserv launcht Datenanalyse-Angebot „Smart Data Check“
Qualitätsbewertung des vorhandenen Datenbestands erleichtert Start in Datenmanagement-Projekte.
-
Kundenbindung ist nicht eindeutig messbar
Vieles spielt sich auf dem emotionalen Sektor ab und wird nicht bewusst wahrgenommen.
-
Süßes Druckerzeugnis - Schokolade aus dem 3-D-Drucker
Der 3-D-Drucker des Start-ups Cocoa Press kann Schokolade herstellen.