News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Alles Lockdown oder was? Führung zwischen New-Normal-Zeit und Kantinen-Meeting
Die letzten drei Monate haben uns geprägt und hoffentlich den einen oder anderen auch gestärkt.
-
Corona beflügelt die Nutzung von Mobile Apps
Globale Mobile App-Nutzung hat während der Pandemie enorm zugelegt mit starken regionalen Unterschieden.
-
BIP-Rückgang um 5,2 Prozent in 2020 und Wachstum von 4,9 Prozent 2021
Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung prognostiziert Bruttoinlandsprodukt.
-
Kontaktloses Bezahlen wird zum Standard
Mehr als jeder Zweite hat im Corona-August im Geschäft kontaktlos mit Karte bezahlt, jeder Dritte mit dem Smartphone.
-
Altmaiers Klimaplan – mehr Wirtschaft wagen
Der BDWi fordert Bundeswirtschaftsminister Altmaier auf, die Wirtschaft in das Zentrum seines Klimaschutzplanes zu rücken.
-
CRM Booklet 2020/21 – Marktübersicht Anbieter, Systeme und Module
Das eben erschienene CRM Booklet 2020/21 vereinfacht mit einer aktuellen Marktübersicht die Marktsondierung bei der Suche nach dem passenden System.
-
Best-of-Breed: TIS und TIPCO definieren neuen Standard im Treasury Management
Zahlungsverkehrsanbieter TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH) und Treasury Experte TIPCO vertiefen ihre Kooperation.
-
McDonald's M-Hub - Leuchtturmprojekt für dezentrales Marketing
Digitas Pixelpark realisiert Marketing-Portal für Franchise-Partner von McDonald’s.
-
Transformation des Essenserlebnisses
Wie Corona die Bedeutung gemeinsamer Essenserlebnisse verändert.
-
Wann haben Sie eine Verhandlung gewonnen?
In einer gelungenen Verhandlung gibt es keinen Gewinner und keinen Verlierer.
-
BARC nimmt Lösungen für Marketing Automation unter die Lupe
Mittelständische Unternehmen können sich gegenüber großen internationalen Unternehmen behaupten.
-
Jedes 2. Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf Innovationen
20 Prozent haben Datenschutz-Grundverordnung inkl. Prüfprozesse umgesetzt. Homeoffice-Tools wegen Datenschutzanforderungen eingeschränkt.
-
Inkassounternehmen verabschieden Code of Conduct
BDIU setzt neuen Branchenstandard für faires und verantwortungsbewusstes Inkasso.
-
DHL Express setzt in London auf City-Logistik via Boot
Neues DHL Boot ersetzt innerstädtischen Straßentransport. Zustellung über Fluss und Fahrrad entlastet Verkehrssituation in der Metropole.
-
Dmexco 2020: Viele offene Fragen
Aus inhaltlicher Sicht lohnt sich ein Dmexco-Besuch immer, auch wenn sie nur digital stattfindet. Technisch betrachtet, hat das System Luft nach oben.
-
Lizenzmodell statt Upload-Filter
BVPA und VG Bild-Kunst streben umfassende Kollektiv-Lizenz zur Nutzung von professionellem Bildmaterial für Social-Media-Plattformen an.
-
bruno banani startet mit Schober UDO durch
Customer Journey Analyse & Steuerung durch Universal Data Orchestration Platform von Schober.
-
Scholz & Friends wird Lead-Marketing-Agentur für McDonald’s Deutschland
Scholz & Friends gewinnt als Ergebnis eines mehrmonatigen und mehrstufigen Pitch den Kreativ-Etat und das Local-Store-Marketing von McDonald’s.
-
Media Reactions: Werbung auf TikTok im Ranking ganz vorn
Verbraucher empfinden Werbung auf Offline-Kanälen als hochwertiger, vertrauenswürdiger und weniger aufdringlich.