News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Nach dem Rundfunk
Die Transformation eines Massenmediums zum Online-Medium.
-
Wirksame Führung bedeutet Haltung zeigen
Im Einklang aus innerer & äußerer Haltung zur authentischen Führungspersönlichkeit reifen. Eine Einführung.
-
Modernes Reputationsmanagement
Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg.
-
Glaubwürdige Unternehmenskommunikation
Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis
-
Umsatz im Gastgewerbe steigt
Gastgewerbeumsatz im Mai 2021 um 13,7 % gegenüber Vormonat gestiegen.
-
Fokus Kundenbegeisterung
Warum Mitarbeiter dafür Zeit und Aufmerksamkeit brauchen
-
Radio beweist Relevanz in der Krise
Stabile Reichweiten trotz veränderter Nutzungssituationen. UKW bleibt mit Abstand wichtigster Verbreitungsweg.
-
KiK ist Biggest Mover im Juli 2021
Den zweiten Rang erreicht die Lidl-Kaffeemarke Bellarom.
-
Smiley, Herz und Co: 8 von 10 Deutschen nutzen Emojis
41 Prozent greifen täglich auf die kleinen Bildchen zurück. Jüngere nutzen sie vor allem in Messengern, Ältere in Briefen und Postkarten.
-
Hamburger Hafen wird Drohnen-Testfeld
Europäisches Konzept „U-Space“ wird im Hamburger Hafen erprobt und bietet die Grundlage für den Ausbau der gewerblichen Drohnennutzung.
-
Handbuch Positionierung und Marketing für Coaches
Mit E-Book inside und Online-Materialien
-
Streaming, Gaming und nutzergenerierte Inhalte verändern die Unterhaltungs- & Medienbranche
Die globale Unterhaltungs- & Medienbranche (E&M) hat wieder an Dynamik gewonnen: Ihre Umsätze wachsen weltweit schneller als die Gesamtwirtschaft.
-
Immer noch Mangel an Domain- und Markenschutz
45 Prozent der untersuchten Unternehmen ergreifen keine Maßnahmen, welche den Versand von E-Mails über nicht autorisierte Server verhindern.
-
Prognose: ITK-Umsätze steigen 2021 um 4 Prozent auf 178 Milliarden Euro
Geschäftsklima in der Bitkom-Branche erreicht neuen Spitzenwert. Zwei Drittel der Digitalunternehmen weiter im Homeoffice.
-
Newsletter, Standalone, Trigger – Was ist was?
Marketer werfen manchmal mit Begrifflichkeiten um sich. Die wichtigsten Formen von Mailings zusammengefasst und die aktuellen Trends dazu.
-
Mobiler Kiosk ohne Fahrer an Bord
Europas erster selbstfahrender Kiosk macht die ersten Meter auf der Straße.
-
E-Mail-Marketing in Content-Strategie integrieren
Wie lässt sich E-Mail-Marketing mit Content-Marketing verknüpfen? Welchen Teil der Journey kann dieser Kanal unterstützen? Und wie?
-
Terry von Bibra – Ex-Europachef von Alibaba jetzt im Board von Lengow
Der Top-Manager und E-Commerce-Experte Terry von Bibra wird Lengow strategisch zur Seite stehen und das Unternehmen international begleiten.
-
Influencer: Nur 4 Prozent können von ihren Accounts leben
Weitere 26 Prozent hoffen, dies in Zukunft zu können. Jeder Zweite sah im Kontext der Pandemie einen Anstieg betrügerischer Aktivitäten.