Glaubwürdige Unternehmenskommunikation
Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend.
- - Ethics & Purpose
- - Mehr Haltung wagen
- - Angemessene Story – Nachhaltiger Content
- - Responsible Design
- - Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
- - Nachhaltiges Marketing
- - Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
- - Interkulturelle Kommunikation
- - Werte kommunizieren in China
- - Achtsamkeit in der Kommunikation