News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
schalk&friends überzeugt Bio-Handelskette basic
Die Münchner überzeugten im Pitch und sind ab sofort mit der Digitalstrategie der Handelskette betraut – im ersten Schritt im Bereich Social Media.
-
Dem Marketing-Tool die rote Karte zeigen
Zielführende Funktionalitäten sind nicht mehr ausreichend. Folgende Checkliste zeigt, wann Sie Ihrem Marketing-Tool die rote Karte zeigen sollten.
-
Für die Startup-Politik der Regierung gibt es nur ein „ausreichend“
Allgemeine Lage für Startups in Deutschland wird skeptischer beurteilt. Die Stimmung unter Startups war schon mal besser.
-
Neuer BVDW-Leitfaden „Digitale Gesundheit 2030“ veröffentlicht
Arbeitsgruppe „Digitale Gesundheit 2030“ des Ressorts Smart World stellt Strategie zur digitalen Potenzialentfaltung des Gesundheitswesens 2030 vor.
-
Smart Driving City Index bewertet Qualität des Straßennetzes in Europa
Berlin verzeichnet europaweit die wenigsten Verkehrstoten. Brüssel ist europäische Blitzerhauptstadt.
-
R/GA und Project Zero launchen Youtube-Kanal, der in den Umweltschutz einzahlt
Initiative wandelt passives Streaming auf YouTube in aktives Spenden für unsere Ozeane um.
-
NetOps gehört die Zukunft
Bei der Bereitstellung und Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur setzen NetOps auf Automatisierung.
-
Kostenfreies Webinar-on-Demand: Gendergerechte Sprache: Sensibilisierung, Leitfaden, Umsetzung
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg von der Sensibilisierung über den Leitfaden bis hin zur konkreten Umsetzung gehen können.
-
Die Zukunft von Events ist hybrid
Wie Unternehmen die perfekte Balance zwischen virtuellen und persönlichen Veranstaltungen finden, um möglichst viele Zielgruppen zu erreichen.
-
Connected Shopping: Online und offline verschmelzen
Studie zu Post-Covid- und Gen-Z-Einkaufsverhalten: Kundinnen und Kunden erwarten ein vernetztes Einkaufserlebnis.
-
Kosten von Mobilität: Haushalte geben im Schnitt 233 Euro monatlich fürs Auto aus, 33 Euro für Bus, Bahn und Co.
Haushalte der höchsten Einkommensklasse haben zehn Mal so hohe Ausgaben für das Auto wie Haushalte der niedrigsten Einkommensklasse.
-
Deutsche Wirtschaft kommt bei der Blockchain nicht voran
Die Hälfte sieht Deutschland international als Blockchain-Nachzügler oder sogar abgeschlagen.
-
Vorteile eines Selektions-Engines als Unterstützung im Kampagnenmanagment
Warum Zielgruppen-Selektionen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im Marketing sind.
-
Lust auf Kino! Fulminante Wiedereröffnung gelungen.
Das erste Wochenende nach der bundesweiten Wiedereröffnung der Kinos am 1. Juli hat gezeigt, wie ausgehungert die Menschen nach Kino sind.
-
Zeitarbeitsbranche sieht Licht am Ende des Corona-Tunnels
Zeitarbeitsunternehmen erwarten für 2021 Trendumkehr. Zeitarbeit in Automobilbranche sinkt weiter.
-
Die meisten deutschen Unternehmen sind nicht auf die Post-Cookie-Ära vorbereitet
Dmexco-Umfrage 2021: Lediglich 17 Prozent der nationalen Marketer haben bereits eine Lösung, international sind es knapp 40 Prozent der Befragten.
-
Handbuch IT-System- und Plattformmanagement
Handlungsfelder, Technologien, Managementinstrumente, Good Practices
-
Digitaler Trainingsraum für die Mobilität von morgen
Projekt GAIA-X 4 KI gestartet. Konsortium mit 16 Partnern baut ein System für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) auf.