News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Diversität und Inklusivität in Tech-Teams
Nur jedes zehnte globale Unternehmen ist Vorreiter bei der Verwirklichung von Diversität und Inklusivität im Tätigkeitsfeld Technologie.
-
Morgen um 16 Uhr Roundtable: Transparenz und Brand-Safety
Frank Puscher diskutiert mit Thomas Koch über Brand-Safety. Melden Sie sich gleich an.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Vier von zehn Personen ist schon mal das Handy abhandengekommen
15 Prozent wurde das Gerät mindestens einmal gestohlen, 27 Prozent haben es bereits mindestens einmal verloren.
-
So kamen die deutschen Zeitungen durchs Pandemie-Jahr
Stabiler Vertrieb gleicht Anzeigenverluste teilweise aus. Digitale Angebote steuern ein Zehntel zum Umsatz bei.
-
Uniserv launcht neue Identity-Lösung für SAP S/4HANA
Neues Data Management-Produkt - automatisierte Dublettenprüfung und als Suchhilfeanbindung die unscharfe Suche für Geschäftspartner in SAP S/4HANA®.
-
44 Prozent der Deutschen buchen ihren Urlaub im Internet
Online punktet mit Flexibilität und Transparenz, Offline mit Komfort und Beratung.
-
Moment-Marketing – Empathie kombiniert mit treffsicheren Inhalten
So reagieren Marken richtig auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Kundinnen.
-
Der deutsche Werbemarkt wächst um 5,9 Prozent
E-Commerce und Online-Video sorgen in diesem Jahr für eine Erholung der weltweiten Werbeausgaben um 11 Prozent.
-
Deshalb funktioniert Kundenzentrierung oftmals nicht
Unternehmen aufgepasst: Marktorientierung & Kundenzentrierung gelingen nur, wenn auf dezentrale Führung & crossfunktionale Strukturen umgestellt wird.
-
Soka-Bau setzt im E-Mail Marketing auf artegic
Geplant ist der verstärkte Einsatz von Marketing Automation, um die Kundenzufriedenheit zu stärken.
-
Handel fordert Abkehr vom Inzidenzwert als wichtigstem Parameter
Impffortschritt in Baden-Württemberg muss mit einer Öffnungsgarantie für den Handel einhergehen.
-
Rose Bikes wird Fahrrad-Ausstatter von Werder Bremen
Mit den Grün-Weißen setzt Rose erneut auf einen Fußballverein als Partner.
-
Hersteller in Europa rechnen mit weiteren zweistelligen Preissteigerungen bei Rohstoffen
Die Corona-Krise hat das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bei Rohstoffen zur Produktion langlebiger Güter stark aus dem Gleichgewicht gebracht.
-
Reiselust der Deutschen auf europäische Ziele wächst
Auch die Reisebranche in Deutschland profitiert von der zurückkehrenden Reiselust.
-
Einsatzmöglichkeiten von Marketing-Automation
Automatisierung macht Marketing effizienter. Die Checkliste zeigt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Marketing-Automation.
-
BVDW unterstützt europäische Transparenzinitiative „Shared Campaign Identifier“ (SCID)
Kampagnenkennung macht Werbeausgaben und -einnahmen für Werbetreibende und Publisher in der programmatischen Wertschöpfungskette vergleichbar.
-
Neuer Algorithmus lässt Drohnen schneller fliegen als Piloten
Zum ersten Mal übertraf ein autonom fliegender Quadrotor in einem Rennen zwei menschliche Profi-Dronenpiloten.
-
PIA blueSummit erhält "Mobile Web" Zertifizierung von Google
Damit ist PIA blueSummit eine von bisher nur sechs Agenturen weltweit, die diese Zertifizierung erhalten haben.