News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bundesweite Umfrage zeigt frühen Start ins Weihnachtsgeschäft 2021
20 Prozent machen sich bis Ende September erste Gedanken zu Weihnachtsgeschenken. Finaler Weihnachtseinkauf erreicht in KW 48 bis 51 seinen Höhepunkt.
-
Instagram-Stars heute vor dem BGH: Wann müssen Postings als Werbung markiert werden?
Influencer erreichen in sozialen Medien Millionen Menschen, entsprechend häufig gibt es Streit um die Kennzeichnungspflicht ihrer Postings als Werbung
-
Digitale und hybride Weiterbildung etabliert sich dauerhaft
Jedes zweite Unternehmen hat während der Pandemie Investitionen in Weiterbildung reduziert.
-
Antizyklisches Kaufen: Lohnt es sich, Sommerprodukte im Winter zu kaufen und andersherum?
Das Preisverhalten ist von vielen Faktoren abhängig. Preisvergleichsportal untersucht Saisonprodukte verschiedener Kategorien.
-
Zeitarbeit: Unternehmen erwarten 26 Prozent Umsatzplus für 2021
Marktvolumen sinkt um 12,5 Prozent auf 27,2 Milliarden Euro. Steigende Nachfrage aus Industrie und Logistik wirkt sich positiv auf Wachstumserwartung.
-
Usercentrics & Oxid eSales schließen Partnerschaft
Neues OXID-Modul – powered by Usercentrics – hilft, OXID eShop mit den rechtlichen Anforderungen für Consent Management in Einklang zu bringen.
-
Online-Veranstaltung: Big Data on Food
Herausforderungen in der Lebensmittelindustrie – Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen
-
Bund unterstützt Aussteller bei Neustart auf Messen in Deutschland
AUMA begrüßt neues Förderprogramm ab Oktober 2021.
-
71 Prozent fordern mehr Tempo beim Ausbau digitaler Medizin
Digitale Gesundheitsangebote werden den Deutschen während Corona sehr viel wichtiger.
-
Nicht verpassen: KI im CRM
CRM-Lösungen allein reichen nicht mehr aus. Deshalb sollten Unternehmen sich jetzt den KI-Vorsprung im CRM verschaffen.
-
"MarTech Trends 2021" feiert Premiere auf der neuen DMEXCO Community Plattform
Neues Community-Portal der DMEXCO geht live. Digitalkonferenz startet mit Roundtables. Frank Puscher und Thomas Koch diskutieren Brand Safety.
-
Studie zeigt Perspektiven für den Neu-Start von Messen auf
Die Weiterentwicklung hybrider Formate wird von den Kunden vielfach erwartet.
-
Unerwünschte Zugriffe auf das Smartphone verhindern: eco Verband gibt 7 Tipps
Wer sein Handy vor fremden Zugriffen schützt, der minimiert das Risiko, dass Bilder, Kontakte und Zugangsdaten zu Banking in falsche Hände gelangen.
-
Umsatzentwicklung steigt im Juni 2021
Der Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im Juni 12,2 Prozent über Vorkrisenniveau.
-
Karlsruher Messe mit Restart im dritten Quartal
Messeherbst 2021 startet mit Fachmessen zu Hebetechnik und Nutzfahrzeugen.
-
Digitalagentur Kommdirekt mit neuen Präsenz-Events
Unter dem Motto „Be digital fresh“ tauschen sich Experten zu Digitalisierungs-themen aus.
-
Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu digitaler Ethik
Wie begegnen wir den ethischen Auswirkungen der digitalen Transformation? Wie regeln wir den verantwortungsvollen Umgang mit Daten und Technologien?
-
Wenn OT und IT nicht miteinander reden
Die Auflösung der Grenzen zwischen OT (Operational Technology) und IT schafft neue Herausforderungen in der Abwehr von Bedrohungen.
-
In Deutschland 2020 erstmals über 20 Millionen Pay-TV-Zuschauer
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte wachsen 2020 erstmals auf über 4 Milliarden Euro Umsatz.
-
Pandemie setzt neue Maßstäbe - Erwartungen an Digitalisierung deutlich gestiegen
Online-Shopping-Experience gilt als Maßstab für Homeoffice, Homeschooling und digitale Bürgerservices.