News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Galeria setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents
Die Kaufhauskette Galeria gibt ihr Social Media Marketing Budget in die erfahrenen Hände der Online und Performance Marketing Agentur ad agents.
-
Corona-Pandemie bringt Jobmarkt für Kommunikationsprofis in Bewegung
In Krisenzeiten fällt der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen eine essentielle Rolle zu.
-
DAX-30-Unternehmen formulieren ihren Purpose nur teilweise überzeugend
Auch im Aktienindex DAX hat das Thema Purpose vollends Einzug erhalten. Studien-Ergebnisse zeigen, was ein gelungenes Statement auszeichnet.
-
Die Berliner Kreativagentur Granny gewinnt Facebook-Etat
Die Berliner Kreativagentur Granny gewinnt den Facebook-Etat und übernimmt die Content-Produktion für die deutschsprachige Facebookseite.
-
Konsumklima stagniert im Juli
Nach der zuletzt deutlichen Aufhellung legt die Stimmung der Verbraucher im Juli eine Verschnaufpause ein.
-
Radikale Markenfokussierung
Eine radikale Anleitung zum Marken- und Markterfolg
-
11 Tipps und Tricks für den Kundendialog via Web Push
Web Push wird zunehmend beliebter. Um das Potenzial optimal auszuschöpfen, sollten Sie die folgenden elf Tipps und Tricks unbedingt berücksichtigen.
-
Coinbase startet europaweite Out of Home Kampagne
Die erste Out of Home Kampagne ist in UK gestartet. Durch Double Impact werden potenzielle Kunden zusätzlich aktiviert.
-
Leadership im Marketing
Sechs strategische Leitprinzipien als Erfolgstreiber für eine führende Markt- und Wettbewerbsposition (essentials)
-
DHL Express startet in emissionsfreie Zukunft der Luftfahrt
Die Express Division von Deutsche Post DHL Group hat als erstes Unternehmen der Welt zwölf Elektroflugzeuge bestellt.
-
Individuelle Kommunikation beim Online-Einkauf gefragt
Deutsche Verbraucher legen nach Corona-Pandemie sehr viel Wert auf eine personalisierte und unkomplizierte Digital Customer Experience.
-
ABM bringt Vertrieb und Marketing zusammen
Kaltakquise kommt bei Käufern heute nicht mehr gut an. Deshalb setzen Marketer immer stärker auf Account Based Marketing (ABM).
-
Was Startups sich von der nächsten Bundesregierung wünschen
Top-Themen sind eine digitalere Verwaltung, mehr Wagniskapital in der Wachstumsphase und besserer Zugang zu öffentlichen Aufträgen.
-
EU-Urheberrecht: Unternehmen erwartet ein Flickenteppich aus 27 unterschiedlichen Regelungen
eco Verband fordert eine koordinierte sowie harmonisierte Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie in Europa.
-
Qualitätskampagne: Aldi räumt mit Vorurteilen auf
Aldi Nord und Aldi Süd setzen sich faktenreich und pointiert mit Vorurteilen auseinander, die über das Sortiment der beiden Discounter kursieren.
-
Fünf Tipps für die erfolgreiche Nutzung von Live-Formaten über Facebook und Instagram
Mit Social Media Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Kund*innen inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen.
-
Fast drei Viertel der Berufstätigen sind im Sommerurlaub dienstlich erreichbar
Das Bedürfnis nach bewusstem Abschalten ist durch Corona aber besonders hoch. SMS und Messenger sind meistgenutzte Kanäle.
-
Das sind die führenden deutschen Medienanalyse-Anbieter
Ob standardisiert oder individualisiert, fokussiert oder breit gefächert – die Konkurrenz zwischen Anbietern für Medienbeobachtung wächst rasant.
-
Wie Sie den Kundennutzen perfekt auf den Punkt bringen, damit der Interessent das Portemonnaie öffnet und kauft
Wer Geld für ein Produkt oder eine Dienstleistung ausgibt, will wissen, was er für sein Geld bekommt. Seine Frage: Was habe ich davon?