News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Salesforce will mit Salesforce+ das Netflix für Unternehmensinhalte werden
Abschluß eines 28-Milliarden-Dollar-Megadeal um Slack zu kaufen. Mit Salesforce+ Sprung in Streaming-Medien.
-
Unternehmensinsolvenzen sinken
Im Mai 2021 wurden 25,8 % weniger Unternehmensinsolvenzen als im Mai 2020 gemeldet. Verbraucherinsolvenzen steigen.
-
Der Smart-City-Markt in Deutschland
Studie erwartet jährlich 20 Prozent mehr Investitionen in smarte Mobilität. Smart City braucht flächendeckende und stabile digitale Infrastrukturen.
-
Anteil junger Menschen auf Tiefststand
Tag der Jugend: Anteil der Menschen zwischen 15 und 24 Jahren niedrig wie nie.
-
Weltweite Webanalyse: Neue Arbeitswelt formiert sich online
Social-Listening-Studie offenbart Erfolgsfaktoren für „New Work“-Strategien.
-
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen weltweit um 50 Prozent
Firmen investieren in den sozialen Medien in bessere Customer Experience und Social Commerce.
-
Mobilität beim Einkaufen: Händler überschätzen Rolle des Autos
Einzelhändler fürchten häufig einen Rückgang ihrer Umsätze, wenn der Platz zum Abstellen privater PKW reduziert wird.
-
Handel verschenkt Potential im Umgang mit Adressdaten
Nur gut jeder vierte Befragte aus Handel und Logistik schätzt die Qualität der Adressdaten als hoch ein, branchenübergreifend sind es 34 Prozent.
-
30 Millionen sichere Online-Shopper
Zahlreiche Fakeshops locken mit Schnäppchen und Angeboten.
-
Tipps für E-Mail-Marketing im B2B
E-Mail-Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. Zehn E-Mail-Marketing Tipps im B2B.
-
Wer in der Politik am meisten für Startups tut
Zwei Drittel der Gründerinnen und Gründer fällt niemand ein. Bei den Übrigen liegt Christian Lindner vorn.
-
Kein Weg zurück: Viele Mittelständler erwarten langfristige Änderungen
Verändertes Konsumverhalten aufgrund der Corona-Krise beschleunigt Wandel im Mittelstand.
-
Innovative Spitze: Die Gewinner beim Deutschen Verpackungspreis 2021
Die siegreichen Lösungen bieten neue Veredelungsmöglichkeiten, emotionale und mutige Gestaltung, Materialeinsparung und Senkung des CO2‐Fußabdrucks.
-
Bedarfsgerechte Zusatzleistungen im Retail-Banking
Zusatzleistungen von Banken und Sparkassen sollten sich nicht ausschließlich an den alltäglichen Bedarfsfeldern des Kundenalltags orientieren.
-
Erneuerbare Energien: Deutsche Exporte fallen zurück
Mit der richtigen Strategie kann der negative Trend gestoppt werden.
-
Die Mitarbeiter von morgen gewinnen
Wichtig ist, vom ersten Besuch auf der Webseite bis hin zum Onboarding eine positive Candidate Experience zu vermitteln. Acht Tipps und Tricks.
-
Territory sucht auf Tinder ein neues Zuhause für ausgesetzte Haustiere
Unter dem Motto „The Purrfect Match“ bringt die Agentur für Markeninhalte herrenlose Tiere mit neuen Besitzer:innen zusammen.
-
Bundesverfassungsgericht ermöglicht zügige Auftragsreform für ARD und ZDF
Interessen beider Säulen des dualen Rundfunksystems müssen gewahrt werden.
-
Corona-Impfungen beschleunigen - Passgenaue Maßnahmen statt Lockdown
Vom morgigen Bund-Länder-Treffen erwartet der HDE eine langfristig angelegte Präventionsstrategie zur Verhinderung eines erneuten Lockdowns.
-
Zwei Drittel recherchieren nach dem Arztbesuch im Netz
67 Prozent holen im Anschluss an einen Praxistermin Infos im Web ein. Mangelndes Vertrauen in Medizinerinnen und Mediziner ist meist nicht der Grund.