News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Referent Sponsoring-/Teammanagement (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre.
-
Copywriter / Online Marketing Manager B2B (f/m/d, native level of English)
we're building incredible things. join us.
-
Vergessen Sie traditionelle Marketingregeln
Der Aufbau einer erstklassigen Marketing-Organisation. Ein Leitfaden für CMOs.
-
ifo Geschäftsklimaindex gesunken
Der Rückgang war vor allem auf deutlich weniger optimistische Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Insbesondere im Gastgewerbe und im Tourismus
-
Jedes zweite Startup denkt über Mitarbeiterbeteiligungen nach
Die Hälfte wünscht sich bessere Bedingungen für sogenannte virtuelle Beteiligungen.
-
5 Zahlen-Quellen für erfolgreichere Medienarbeit
Der Einsatz von Daten ist ein Grundpfeiler der PR und ausschlaggebend für einen erfolgreichen Auftritt in den Medien.
-
Shopper Missions Studie zeigt, wie wir einkaufen
E-Commerce wächst um 34 Prozent. Haushalte haben einen größeren Bedarf an Lebensmitteln, reduzieren allerdings die Anzahl ihrer Einkäufe.
-
Warum moderne DXPs Marketern wirklich helfen
DXPs wollen ein umfassendes, digitales Kundenerlebnis ermöglichen. Nicht nur auf der Unternehmenswebsite, sondern über alle digitalen Kanäle hinweg.
-
E-Mail-Nutzung in Deutschland
GMX und WEB.DE sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland.
-
Bruttoinlandsprodukt um 1,6 % gestiegen
Deutsche Wirtschaft erholt sich zunehmend von Auswirkungen der Corona-Pandemie – Wirtschaftsleistung noch 3,3 % unter Vorkrisenniveau.
-
Brancheneinblicke, Insights und Erfahrungswerte rund um PIM
MarktBlick-Umfrage zeigt: Gerade mal 11% befragter Hersteller und Händler sind sehr zufrieden mit der Verwaltung Ihrer Produktinformationen
-
KI im Marketing – mehr Zeit für Kreativität und Wertschöpfung
Drei Herangehensweisen, mit denen Unternehmen den Einstieg ins KI-gestützte Marketing meistern.
-
Institute zunehmend optimistisch
In der Sommer-Umfrage zur Konjunktur bezeichnet eine Mehrheit der ADM-Institute die Auftragslage des ersten Halbjahres 2021 als sehr gut oder gut.
-
7 Tipps: Phishing-Schutz im Home-Office
So schützen sich Mitarbeiter:innen vor Social Engineering-Angriffen per E-Mail und Telefon.
-
Zahl der Gamer und der Spielzeit steigt, Streaming auf dem Vormarsch
Samsung Ads Gaming Report: Gaming-Spielstunden auf deutschen Samsung TVs steigen um weitere 10 Prozent während der Pandemie.
-
Werbewirkung von Print-Mailings steigt in Kombination mit E-Mail-Werbung
CMC Print-Mailing-Studie 2021: E-Mail-Reminder verdoppeln die Conversion Rate physischer Mailings.
-
Veranstaltungswirtschaft fordert Veranstaltungen ohne Kapazitätsbeschränkungen für 2G + PCR
Forum Veranstaltungswirtschaft fordert bei Veranstaltungen mit den „2G“ die durch MPK-Beschluss festgeschriebene Grenzen von 5.000 Teilnehmern fällt.
-
4 von 10 Deutschen nutzen Smart-Home-Anwendungen
Intelligente Lampen und Leuchten sind das meist genutzte Smart-Home-Produkt.
-
Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen mehr Beschäftigung
Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen höhere Löhne, mehr Beschäftigung und höheres Wachstum.
-
Ausländische Berufsabschlüsse: 5 % mehr Anerkennungen im Jahr 2020
Corona überlagert Einfluss des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes auf Anerkennungen.