News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Weihnachtswerbung: Das sind die beliebtesten Spots der Saison 2021
Netto stellt mit 18,7 Millionen Views den reichweitenstärksten Clip. Mit 67.247 Likes ist die Werbung des Discounters Penny am beliebtesten.
-
Nachhaltigkeit und hybrider Handel: Konsumententrends 2022
Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und ihr Kaufverhalten verändert? Und welche Trends werden das Jahr 2022 prägen?
-
Bessere Qualität durch künstliche Intelligenz
Qualitätsmanagement kann bei komplexen, digitalisierten Produktionsverfahren durch künstliche Intelligenz (KI) verbessert werden.
-
Robotik und Automation rechnet 2022 mit kräftigem Wachstum
Die deutsche Robotik- und Automationsbranche rechnet für 2022 mit einem Branchenwachstum von 10 Prozent.
-
HDE sieht bei Wirtschaftshilfen Anpassungsbedarf
Um die wachsende Existenzgefahr im Handel abzuwenden, müssten die durch anhaltende Zutrittsbeschränkungen entstehenden Schäden aufgefangen werden.
-
Sitecore baut europäisches Führungsteam aus und ernennt Jose Valles zum President der Region EMEA
Die erfahrene Führungskraft wird Teil des Sitecore-Teams, um die Leitung im schnell wachsenden Markt zu übernehmen.
-
Weihnachtsbäume kommen zu 91 Prozent aus Dänemark
Lebkuchen: Leichter Anstieg bei Produktion und Exporten 2020 trotz Winter-Lockdown.
-
CTV: Hört auf, eure Videostrategie zu kopieren!
Connected TV wird für Werbetreibende immer relevanter. Jetzt braucht es unbedingt schlüssige Konzepte – vor allem im Bereich Targeting.
-
In jedem vierten Haushalt gilt Heiligabend Smartphone-Verbot
Bei zwei Dritteln wird das Smartphone-Verbot konsequent umgesetzt. Vor allem Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend.
-
Customer Experience 2022: In diesen fünf Handlungsfeldern können sich Unternehmen profilieren
Klassische CRM-Systeme sind inzwischen eher Pflicht als Kür, denn der Markt hat sich längst weiterentwickelt – technologisch und konzeptionell.
-
Ikea führt neue App-Funktion „Shop & Go“ ein
Die neue App verzahnt das On-und Offline-Einkaufserlebnis und soll bis Sommer 2022 überall verfügbar sein.
-
HelloFresh gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2021
Großartige Cases, 10 hochkarätige Finalisten und ein herausragender Gewinner.
-
Weihnachtsshopping im Netz: Am liebsten per E-Mail
Die E-Mail ist mit großem Abstand das liebste Onlineshopping-Tool der Deutschen.
-
Cloud-Trends 2022
Was erwartet die Cloud-Branche 2022? Die Erkenntnisse und Prognosen der Google Cloud-Expert:innen.
-
Work-Life-Balance: Erreichbarkeit in den Weihnachtsferien nimmt seit Corona ab
Die Zahl derer, die am Jahresende trotz Urlaubs erreichbar sind, ist innerhalb von zwei Jahren von 71 auf 53 Prozent gesunken.
-
E-Commerce: Starkes Wachstum des Onlinehandels in Österreich
Convenience und Service sind neben dem günstigen Preis Hauptgründe für den Onlinekauf.
-
Alexa, bestelle bitte Lebkuchen und Weihnachtskerzen
Wie können Menschen über 60 Jahre Smart Speaker zum Shoppen nutzen? Welche Chancen und Tücken aus Verbrauchersicht bestehen.
-
Womit Shopsysteme im B2B-Bereich punkten können
Besonders im B2B-Bereich schätzen effiziente Einkäufer schlanke Prozesse und nachvollziehbare Informationen zur Verfügbarkeit von Waren.
-
In 8 Prozent der deutschen Haushalte steht in diesem Jahr ein Weihnachtsbaum aus dem Internet
Bereits 14 Prozent haben schon einmal ihren Christbaum im Internet bestellt. Vor zwei Jahren waren es noch 10 Prozent.
-
Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft schürt Existenzangst im Handel
Wie eine aktuelle Trendumfrage des HDE zeigt, sind zwei Drittel der Befragten unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf.