News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mittelstand: Fachkräftemangel bereitet größere Sorgen als Pandemie
52 Prozent der Mittelständler rechnen mit Verbesserung der Geschäftslage; jeder dritte will zusätzliche Stellen schaffen.
-
Digitale Transformation im B2B 2022 – die Perspektive eines CMOs
Personalisierung, Daten, schnellere Reaktionsfähigkeit: Dies sind die Top-3-Marketingtrends für 2022 aus Sicht des Liferay CMOs.
-
E-Mail-Marketing ist zu billig! Ein Plädoyer.
Im E-Mail-Marketing fehlt es häufig an Professionalität. Dabei machen nur wenige Maßnahmen aus einem lieblosen Newsletter ein lesenswertes E-Mailing.
-
Materialmangel in der Industrie verschärft sich
81,9 Prozent der Firmen klagten im Dezember über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen – Ein neuer Rekordwert.
-
Warum visuelle Kompetenz jetzt so wichtig ist
Um in der visuellen Wirtschaft mitzuhalten, müssen Marketer ihre Skills erweitern und ihre visuelle Kompetenz ausbauen. Tipps und Optimierungs-Tools.
-
LinkedIn mit Köpfchen
Social-Media-Aktivitäten sind für Unternehmen mittlerweile unerlässlich. Fünf Tipps für ein zielführendes LinkedIn-Profil.
-
Weihnachten 2021: Bewusster und hochwertiger Konsum bei der Geschenkewahl
Schweizerinnen und Schweizern setzen neben dem hochwertigen und bewussten Konsum auch einen Trend zur stärkeren Erlebnisorientierung.
-
Gestörte Lieferketten: Langfristig helfen nur Nearshoring und digitale Technologien
Viele investieren während der Corona-Krise in die Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferketten - Doch öfter als geplant erhöhen sie nur die Lagerbestände.
-
Werberat rügt zwei sexistische Werbemotive
Der Deutsche Werberat spricht zum dritten Mal in diesem Jahr Öffentliche Rügen wegen sexistischer Werbung aus.
-
Remote Work für die Familie, Homeoffice für Mama und Papa
Was hängt an der Arbeit von zu Hause eigentlich alles dran? Welche Rechte haben Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen und wie wird alles organisiert?
-
In vier Schritten zum richtigen Content
Von der Zielgruppenanalyse über den ersten Entwurf bis zur Messung von Kennzahlen reicht der Prozess der Content-Erstellung.
-
Diese Motive und Farben erhöhen die Klickrate
Visueller Content zu Weihnachten: Welche Inhalte kommen am besten bei der jeweiligen Zielgruppe an? Marineblau-Töne sind sehr beliebt.
-
Diese sechs Trends verändern 2022 die Paketzustellung
Neue Trends, welche die Zustellung von Paketen im Jahr 2022 verändern werden.
-
Blick in die E-Commerce-Glaskugel: Eine Einschätzung für das Jahr 2022
Einzelhändler beginnen bereits, auf 2021 zurückzublicken und zu überlegen, was sie für das kommende Jahr ändern und was beibehalten sollten.
-
Wenn die Mitarbeiter im Januar kündigen – 3 Maßnahmen, die das verhindern können
Qualifiziertes Fachpersonal verlieren - 3 simple Maßnahmen, um eine solche Entwicklung schon im Vorfeld zu vermieden.
-
Deutsche sehen Bildung, Mobilität und Klimaschutz als größte Digitalisierungsgewinner
85 Prozent schätzen Digitalpolitik als wichtig für die künftige Entwicklung des Landes ein.
-
Online-Kompass Deutschland 2021
Corona als Initialzündung zum Neustart: Wie die Pandemie das Online-Verhalten und die Einstellung zu Arbeit und Unternehmertum verändert hat.