News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Marketingstrategie: Wer segmentiert, gewinnt
Als einer der wichtigsten Bausteine einer Marketingstrategie gilt Segmentierung. Warum es sich lohnt, eine eigene durchzuführen, und wie sie gelingt.
-
Mietminderungen wegen Corona sind zulässig
Handelsverband sieht sich durch BGH-Urteil bestätigt.
-
Lindt ist Biggest Mover im Januar 2022
Das Biggest-Movers-Ranking - Schuh-Handelskette Deichmann belegt den zweiten Rang, auf Rang 3 folgt McDonald’s.
-
Drei Viertel der Deutschen haben Angst vor einem Cyberkrieg
Ein Zehntel fürchtet zudem bewaffnete Eskalationen als Folge staatlicher Cyberangriffe.
-
Zahl der Unternehmensinsolvenzen sinkt
Verbraucherinsolvenzen im Oktober 2021 gegenüber Vorjahresmonat mehr als verdreifacht.
-
Internationalisierung auf Knopfdruck mit Trados Live Team
Erfahren Sie, wie unsere cloudbasierte Lösung das Management von Übersetzungsprojekten vereinfacht.
-
Akima Media kommuniziert für Step Ahead
Die Spezialisten von Akima Media forcieren dabei die Neupositionierung sowohl mit zielgerichteter Medienansprache, als auch mit Digitalkommunikation.
-
Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands für 2022
Die Top 3: Mit Salesforce auf Platz 1 und Google auf dem zweiten Rang sind in den Top 3 gleich zwei Technologie-Riesen vertreten.
-
Hyundai realisiert CES-Auftritt mit Uniplan
Mensch, Maschine und das Metaverse - Uniplan entwickelt Konzept und Standdesign für Hyundais Markenauftritt auf der CES 2022 in Las Vegas.
-
Wer sucht, der findet?
LFK veröffentlicht Ergebnisse einer Studie zur Google Schlagzeilen-Funktion.
-
Visa launcht Debit-Kampagne mit Digitas Pixelpark und Starcom
Von Digitas Pixelpark stammt die Kreation, das Journey Planning und die Data-Strategie und Starcom verantwortet Media-Strategie und -Umsetzung.
-
Steuerlicher Unterbietungs-Wettbewerb schadet der Standortattraktivität Westeuropas
Länder wie Frankreich, Italien und Deutschland sollten die Abgabenlast verringern, um bei der Standortattraktivität nicht den Anschluss zu verlieren.
-
Fünf Faktoren, die das Arbeiten mit Dokumenten-basierten Prozessen im Jahr 2022 prägen werden
Ausblick auf fünf wichtige Trends, die im Bereich Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement-Lösungen für 2022 zu erwarten sind.
-
Zwei Drittel der Deutschen machen sich Sorgen, dass Cyberkriminelle sie online tracken
Experte enthüllt: Fast alle Geräte, die mit dem Netz verbunden sind, können unsere Online-Aktivitäten verfolgen.
-
Nicht alle Wege führen zu Amazon
Auch wenn Amazon der wohl mit Abstand größte Player im E-Commerce Markt ist, lohnt es sich einen Blick auf die kleineren Marktplätze zu werfen.
-
Verlässliche Kampagnenergebnisse mit kanalübergreifenden unified Reports
Ein kanalübergreifendes Reporting ermöglicht zielführende Entscheidungen im Rahmen Ihrer Kampagnensteuerung. Wir erklären Ihnen, wie es geht.
-
Mit Marketing Automation fit für die Zukunft
Im neuen Buch „Leitfaden Marketing Automation“ verraten 24 Experten, wie Unternehmen von Marketing Automation profitieren können.
-
Generali digitalisiert den Dokumentenversand
Elaine Transactional Message und Posy-OutputFactory digitalisieren den Dokumentenversand bei Generali.
-
Verbraucher kaufen zunehmend direkt bei Marken statt im traditionellen Einzelhandel
Consumer Trends Report 2022 untersucht die weitreichenden Auswirkungen der Pandemie auf das Verhalten und die Präferenzen von Verbrauchern.
-
Die Kunst des Einfachen
Weniger ist mehr.