News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Unternehmen gehen Digitalisierung strategisch an
Nur noch 16 Prozent der Unternehmen verzichten auf eine Digitalstrategie. Digitalisierung gilt in fast allen Unternehmen als Chance.
-
Agenturen suchen derzeit tausende Fach- und Nachwuchskräfte
Allein bei 85 befragten Agenturen fehlen aktuell knapp 1.500 Köpfe. Erforderlich: Jedes Jahr tausende für die Branche begeistern und gewinnen.
-
Flugverkehr gewinnt langsam an Höhe
2021 zeigte sich ein leichter Anstieg. Insgesamt 1,67 Millionen Starts, Landungen und Überflüge registrierte die DFS im zweiten Jahr der Corona-Krise
-
14 Prozent der Unternehmen sehen sich in ihrer Existenz bedroht
Im Einzelhandel sprachen im Dezember 17,1 Prozent der Unternehmen von einer existenzbedrohenden Situation.
-
Intelligenter Handel
Wie KI die Retail-Branche revolutioniert.
-
Der Content-Marketing Trend für 2022: Digital PR
Digital-PR neu denken: Mit diesen fünf interaktiven und datengesteuerten Content-Formaten, kann sich Digital-PR von der Masse abheben.
-
Zehn gute Security-Vorsätze für 2022
Die zehn schlechtesten Angewohnheiten von Internetnutzern, die es 2022 zu überdenken gilt.
-
SDZeCOM feiert 5 erfolgreiche Jahre TrainingsCenter
Das TrainingsCenter ist einer der führenden Schulungsanbieter im Bereich Produktkommunikation und ISCM.
-
Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
-
40 Prozent der Online-Shopper kaufen Gebrauchtes im Netz
Nachhaltigkeit wird beim Internet-Kauf wichtiger –aber es gibt noch viel Potenzial. Besonders Jüngere nutzen Vinted, Ebay Kleinanzeigen, Shpock und Co
-
E-Commerce erste Anlaufstelle für nachhaltigen Konsum
Die meisten Kunden wären zwar bereit, nachhaltigere Produkte einzukaufen, was aber mit einem Mehraufwand verbunden ist.
-
Nur zwei Onlineshops bieten Co2-Ausgleich an
Umweltbewusstsein entwicklungsfähig: Ökologischer Ausgleich des Versands wird von nur zwei E-Commerce-Unternehmen angeboten.
-
2G im Einzelhandel bleibt bestehen
Der HDE fordert nun deutliche Anpassungen bei den Corona-Hilfen, um die oft existenzgefährdenden Umsatzverluste der Unternehmen abzufedern.
-
2G sorgt weiter für hohe Verluste im Einzelhandel
Der HDE fordert mit Blick auf die nachgewiesenermaßen hohe Schutzwirkung der Maskenpflicht die flächendeckende Aufhebung von 2G beim Einkauf.
-
Über zwei Drittel der deutschen Startups erwarten Wachstum
Laut einer Fiverr-Umfrage blicken Unternehmer optimistisch ins neue Jahr. Allerdings: Fachkräftemangel bleibt eine Herausforderung.
-
Diese drei Trends prägen das KI-Jahr 2022
Bisher waren Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen für viele Unternehmen nur Zukunftsmusik.
-
Offizielle Deutsche Single-Charts schließen ab sofort auch werbefinanzierte Streams ein
Neu ist 2022 außerdem, dass nun auch YouTube Daten zur Ermittlung der Single-Charts beisteuert.
-
Einzelhandel erwirtschaftet neuen Rekordumsatz
Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020.
-
IT-Fachkräftelücke wird größer: 96.000 offene Jobs
Anzahl freier Stellen für IT-Expertinnen und -Experten steigt um 12 Prozent. Zwei von drei Unternehmen erwarten weitere Verschärfung der Personalnot.