News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Algorithmen-Amok? Wie man Risiken im automatisierten Marketing vermeidet
Oft laufen Algorithmen mit Vollgas in die falsche Richtung. Wir diskutieren, woran das liegt und was Sie tun können.
-
Neue Studie zur Produktdatenqualität gestartet
Bereits seit 2017 arbeitet die Hochschule Aalen und SDZeCOM zusammen. Die aktuelle Studie beschäftigt sich mit Produktdatenqualität in B2B und B2C.
-
Jedes siebte Unternehmen will einen Digitalbeauftragten
Bislang hat nur jedes fünfte Unternehmen einen Chief Digital Officer oder eine Leitung Digitalisierung. Vor allem kleinere Unternehmen zögern.
-
Der Tipping-Point und die Erfolgs-Psychologie dahinter
Immer wieder werden Marken scheinbar über Nacht erfolgreich. Doch der Durchbruch basiert auf sorgfältiger Planung und den richtigen Multiplikatoren.
-
Warum Marketing auf Cloud-Daten setzen sollte
Um in unserer schnelllebigen Welt zu wissen, ob Kampagnen ankommen und das Budget effektiv genutzt wird, brauchen Marketer Dateneinblicke in Echtzeit.
-
A+, A++ oder Amazon Brand Story? So geht wirksames Branding auf Amazon!
Für das Branding auf Amazon stehen A+ Seiten, A+ Premium und jetzt auch Amazon Brand Stories zur Verfügung. Was ist sinnvoll?
-
Frankfurt Fashion Week: Heute geht's los
Fashion Show, Ausstellungen, Talks: Das sind die Programmhighlights der Frankfurter Fashion Week.
-
Auf diese Gesetzesvorhaben schaut der Onlinehandel 2022
Echte Nachhaltigkeit und digitaler Wandel nur mit einem dreifachen Level-Playing-Field erreichbar.
-
Vielfältig und weltoffen: Die Messestadt Leipzig präsentiert sich
Kongressinitiative wirbt mit neuem Video: „Die Antwort ist Leipzig“.
-
6 Entwicklungen, die Sie nicht verpassen sollten
Um die wandelnden Bedürfnisse der Konsument:innen erfüllen zu können, bedarf es neuer Ansätze und Lösungen. Sechs wichtige Marketingtrends in 2022.
-
Algorithmen-Amok? Wie man Risiken im automatisierten Marketing vermeidet
Oft laufen Algorithmen mit Vollgas in die falsche Richtung. Wir diskutieren, woran das liegt und was Sie tun können.
-
Branding mit LinkedIn
Wie du für dich und dein Unternehmen eine gute Marke aufbaust.
-
Ist das wichtig oder kann das weg? Wie ein US-Präsident beim Priorisieren hilft
Das Eisenhower-Prinzip hilft dabei, Aufgaben einfach und schnell zu priorisieren. So steigen sowohl Output als auch Qualität der Arbeit.
-
RedakBot
Der Journalismus ist im Wandel – nicht nur wegen des Medienstrukturwandels durch Digitalisierung und Internet, sondern auch aufgrund neuer Technologie
-
DDV lehnt missbräuchlichen Einsatz des Telefonmarketings strikt ab
Insbesondere Werbeanrufe mit unterdrückter Telefonnummer widersprechen der gesetzlichen Vorgabe und sind inakzeptabel, so der Verband.
-
Retouren: großer Aufwand und Kosten für Handel
EHI-Studie zu Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Nur 7 Prozent überlassen die Retourenversandkosten grundsätzlich der Kundschaft.
-
Droht die Zerschlagung von Meta?
Ein Gericht in Washington hat der Klage der US-Kartellbehörde gegen Facebook zugestimmt. Dem Unternehmen droht der Verkauf von Instagram und WhatsApp.
-
Beschwerden zu unerlaubten Werbeanrufen auf Höchststand
Im Jahr 2021 ist die Zahl der bei der Bundesnetzagentur eingegangen schriftlichen Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe nochmals deutlich gestiegen.
-
Selfmade Branding
Wie man Schritt für Schritt zu einer unverwechselbaren Personenmarke wird.