News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Europas Lieferkettengesetz schießt deutlich übers Ziel hinaus
Insbesondere die geplante zivilrechtliche Haftung lehnt der BGA ausdrücklich ab.
-
6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing
Es gibt immer etwas Spannendes zu kommunizieren! Folgende 6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing helfen bei der Suche nach gutem Content.
-
Unternehmen in Deutschland mit akutem Defizit bei digitaler Markenpflege
94% der Führungskräfte sind der Meinung, dass Unternehmen sich schneller und in größerem Umfang anpassen müssen, um hohe Kundenerwartungen zu erfüllen
-
Fachkräftemangel in der Kommunikationsbranche
Agenturen im DDV entwickeln neun Tipps für eine Führungskultur, die junge Menschen anzieht und ans Unternehmen bindet.
-
Konsumklima zwischen kurzfristigen Einbußen und mittelfristigen Erholungsaussichten
GfK prognostiziert für das Konsumklima für März -8,1 Punkte und damit 1,4 Punkte weniger als im Februar dieses Jahres (-6,7 Punkte).
-
Kundenzentrierung ist wichtiges Strategiethema für Finanzdienstleister
Finanzdienstleister bereiten sich mit mehr Kundenzentrierung auf das digitale Zeitalter vor.
-
ifo Geschäftsklimaindex steigt trotz Ukrainekrise im Februar 2022
Die deutsche Wirtschaft setzt auf ein Ende der Coronakrise. Die Zuspitzung der Krise um die Ukraine bleibt aber ein Risikofaktor.
-
Digitalisierungsgrad der Gesellschaft steigt
Nur 56 Prozent trauen sich zu, Desinformationen im Internet zu erkennen, 28 Prozent sehen in Digitalisierung eine Gefahr für die Demokratie.
-
Teilzeitarbeit ist wichtiger Treiber des Gender Wage Gap
Eine neue Studie zum Gender Wage Gap zeigt: Teilzeitarbeit befördert die geschlechterspezifische Lohnlücke in Deutschland.
-
EU-Taxonomie: Viele Unternehmen unterschätzen den Umsetzungsaufwand
PwC-Studie „EU-Taxonomie – Nichtfinanzielle Berichterstattung im Wandel.
-
Artikelreihe der DMSFACTORY: Künstliche Intelligenz fasst bei KMU Fuß
Weil die Skepsis gegenüber den Technologien noch immer hoch ist, klärt die DMSFACTORY auf und teilt ihr Wissen über KI
-
Handball: HC Erlangen verliert gegen starke Flensburger
Ein kampfstarker HC Erlangen musste sich am Ende im Heimspiel dem Favoriten aus Flensburg mit 26:30 geschlagen geben
-
Trend: Content-Commerce
Verzahnung von Content und E-Commerce für individuelle Kundenerlebnisse. Erfolg durch personalisierte Inhalte.
-
Mit dem passenden ERP-System zum erfolgreichen Unternehmen
Moderne Systeme überzeugen durch fortschrittliche Technologie und bilden die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung innovativer Konzepte.
-
Jeder dritte Verbraucher würde persönliche Daten für einen Preisnachlass eintauschen
Schwache Security-Prozesse sind der Hauptgrund, warum digitalaffine Verbraucher sich gegen den Online-Einkauf entscheiden.
-
Affiliate Marketing auf Instagram, Chance oder Risiko?
Affiliate Marketing auf Instagram oder anderen sozialen Netzwerken birgt großes Potenzial - aber auch Risiken. Wir erklären Ihnen, was zu beachten ist
-
Ein Drittel der Deutschen ist neugierig aufs Metaversum
Vielen Menschen ist der Begriff „Metaversum“ jedoch noch unbekannt .
-
Steerprop Care online monitoring to enhance the reliability of three platform supply vessels
Steerprop has signed a five-year contract with Siem Offshore regarding the propulsion monitoring service Steerprop Care Premium for offshore vessel.
-
Gaia-X Federation Services: Startschuss für Implementierungspartner ist gefallen
T-Systems International, DAASI International, BigchainDB, Fraunhofer AISEC, ecsec und XLAB setzen als Implementierungspartner die ersten GXFS um