News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Große Wissenskluft bei Algorithmen und Künstlicher Intelligenz
Weite Teile der Bevölkerung wissen nur begrenzt Bescheid über Algorithmen und KI und können die Folgen deren Einsatzes kaum beurteilen.
-
Ein Stopp der russischen Gaslieferungen würde zu einer Rezession der deutschen Wirtschaft führen
Die Auswirkungen wären nach Berechnungen des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle regional sehr unterschiedlich.
-
Digital Out of Home weiter im Aufwind
Laut Nielsen Werbetrend erzielt Digital Out of Home in Q1 2022 im Vergleich zum Gesamtmarkt einen überdurchschnittlichen Zuwachs.
-
Kundenbedürfnisse werden digitaler – Unternehmen müssen handeln
Die digitale Transformation verändert die Anforderungen an den Kundenservice. Neue Synergien zwischen Marketing, Sales und Service.
-
Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher von CSR-Bemühungen der Unternehmen enttäuscht
Knapp Zweidrittel der Konsumenten sind bereit, ihre Beziehung zu einer Marke, die Nachhaltigkeit und soziale Initiativen nicht ernst nimmt, zu beenden
-
Gesundes Misstrauen: Warum es Zeit für einen Paradigmenwechsel in der Cybersicherheit ist
Wenn es um die Sicherheit von Daten und Systemen geht, steckt die neue Arbeitswelt voller Gefahren.
-
Syzygy Group steigert den Umsatz deutlich um 13 Prozent
Prognose für das Gesamtjahr 2022: Umsatzwachstum von rund 10 Prozent bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent vor Sondereffekten.
-
Barrierefreiheit im E-Commerce: Optimierungsbedarf in Deutschlands größten Onlineshops
Ab 2025 ist digitale Barrierefreiheit für privatwirtschaftlich geführte Unternehmen in der EU Pflicht.
-
Online Handel – Wir haben ein (Kosten-)Problem
Massiv gestiegene Kosten für Sourcing, Logistik und Personal drängen Online-Händler an den Rand ihrer Existenz. Unsere 7 Handlungsempfehlungen helfen
-
Blauer Engel treibt Nachhaltigkeit im E-Commerce voran
Immer mehr Online-Händler und Marktplätze profitieren von kostenlosem Datenservice des Umweltzeichens der Bundesregierung.
-
Der Blog von Melissa
Seit Beginn 2022 hat Melissa Data einen eigenen Unternehmensblog.
-
Lieferketten "Zurück auf Anfang"
Auftragsvolumen bricht ein, Zahlungen verspäten sich: Ukraine Krieg macht Aufschwung zunichte.
-
ifo Exporterwartungen erholen sich
Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich nach dem Einbruch im März etwas erholt.
-
Die „Rebellen“ im Unternehmen – Wie Sie als Führungskraft deren Stärken nutzen können
Wie gerade andersdenkende Mitarbeiter einen wahren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können.
-
Produkt- und Markenpiraterie - eine ernsthafte Bedrohung für Wirtschaft und Verbraucher
Negativpreis „Plagiarius“ rückt den Diebstahl geistigen Eigentums in den öffentlichen Fokus!
-
CCV und Jabra verlängern ihre Zusammenarbeit im Goldstatus
Jabra unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und fördert gezielt den Austausch zum Thema Inklusion und Diversity.
-
7 Tipps, um den maximalen Mehrwert aus einem CMS zu holen
Die richtigen Tools zur Ausrichtung und Positionierung Ihrer Kampagne können über den Erfolg entscheiden. Verschaffen Sie sich den richtigen Einblick
-
Die Weisheit der vielen Kunden nutzen
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese sogar ersetzen. Wie Sie diese Fragen stellen und integrieren.
-
Ukraine-Krieg: Die Hälfte der Deutschen spart fossile Energie ein
Digitale Tools, smart Meter und Vermeidung von Stand-by: Wie jetzt Energie gespart werden kann.