News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
M-Commerce wird immer beliebter
Das Mobiltelefon wird während der Pandemie zur Nummer Eins und überholt die E-Mail als bevorzugten Kommunikationskanal beim Kaufprozess.
-
Der EDDI-Award geht an Apollo-Optik und SAP Deutschland
Der DDV vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.
-
Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Talkwalker-Masterclass am 18. Mai, gemeinsam mit Too Good To Go und Zooplus.
-
Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 80 Prozent, die den Online-Stars folgen. Followerinnen und Follower wünschen sich klare Kennzeichnung.
-
„Heute für Morgen“: ALDI Kampagne setzt auf nachhaltiges Einkaufen und Transparenz
Die aktuelle Kampagne „Heute für Morgen“ zeigt bereits erreichte Meilensteine und macht deutlich, welchen Unterschied nachhaltiges Handeln macht.
-
Welt-Passwort-Tag 2022
Unternehmen müssen Passwort-Sicherheit auch auf die soziale Sphäre ausdehnen
-
Telekom zeigt: Nichts geht über eine starke Verbindung
Telekom startet neue Kampagne für bestes 5G-Netz und iPhone. Spot zeigt: Bestes Netz vermittelt Nähe und Sicherheit.
-
Webinar: Datenbasierte Steuerung der Kundeninteraktion
Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihr Business datengetrieben optimieren.
-
Erlanger Tafel: Geldspende statt Geschenke
Steigende Nachfrage ist eine große Herausforderung für die Lebensmittelausgabe der Erlanger Tafel
-
Steigende Preise und Konsumentenunsicherheit
Derzeit steigen die Preise in fast allen Produktkategorien – Experten sprechen schon von einer Inflation 2.0.
-
Deutsche Unternehmen öffnen sich der Datenökonomie
Jedes siebte Unternehmen will demnächst sein Kerngeschäfte auf Daten aufbauen.
-
Warum zurück ins Büro? – Die Attraktivität des Büros verbessern
Die Corona-Pandemie hat das ortsflexible Arbeiten deutlich vorangetrieben. Durch diese Entwicklung wird sich die Rolle des Büros zunehmend verändern.
-
Online-Handel bleibt Wachstumstreiber – Dynamik verlangsamt sich
Die Umsätze wachsen zwar weiter, der Handelsverband Deutschland (HDE) senkt seine Prognose für das laufende Jahr jedoch um eine Milliarde.
-
Spitzenwerte für Apps aus den Kategorien Fintech, E-Commerce und Gaming
Der Report zeigt, dass die Opt-in-Raten für iOS 14.5+ 2021 global über alle Kategorien hinweg 25 %und für Gaming-Apps sogar 30 % erreichten.
-
Soley setzt dynamischen Wachstumskurs fort und verstärkt das Führungsteam mit Alexander Springer
Neuer CEO treibt Entwicklung des Softwareanbieters für produktzentrierte Unternehmensstrategien voran
-
Deutsche Unternehmen können Importe aus Russland und Ukraine nur schwer ersetzen
Nur 13,8 Prozent der Industriefirmen mit Lieferproblemen aus diesen Ländern könnten ihre Bezugsquellen kurzfristig komplett ersetzen.
-
JOM Group gewinnt Mediaetat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Fokus auf Digital Performance zur Neukundengewinnung. Klassische Awareness-Kampagne im weiteren Jahresverlauf geplant.
-
Deutsche Post DHL Group startet trotz globaler Herausforderungen erfolgreich ins neue Jahr
Konzernumsatz steigt im ersten Quartal auf 22,6 Milliarden Euro.
-
Hohe Benzinpreise: Elektro-Autos werden für viele attraktiver
Jeder achte Haushalt denkt aktuell über die Anschaffung eines E-Autos nach.
-
Neue Kompetenzen für die digitale Transformation benötigt
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen kontinuierlich qualifiziert und geschult werden.