News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Ukraine-Krieg verstärkt Lieferengpässe und Materialmangel
Produktion im März 2022 sinkt im Vergleich zum Vormonat um 3,9 Prozent.
-
Lokaljournalisten und die Wirtschaft „vor Ort“
Mit diesen 5 Tipps bauen Sie als Unternehmen ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihren Lokaljournalisten auf.
-
Die Bedeutung von Open Source
Open Source ist längst ein Begriff, der uns allen bekannt ist. Täglich begegnet uns im Alltag eine Open-Source-Software.
-
Password-Day: Das Passwort gehört in die Geschichtsbücher verbannt
Der Welt-Passwort-Tag will die Passwortsicherheit erhöhen. Tatsache ist jedoch, dass kein Passwort der Welt sicher ist.
-
Auftakt nach dem Lockdown
Nach der Verschiebung vom Januar fand am 21. und 22. März die erste werbemittelmesse München seit 2020 im MOC statt.
-
Sorge wegen Inflation auf neuem Rekordhoch
Steigende Preise und militärische Konflikte bereiten Deutschen aktuell die größten Sorgen, Corona-Angst nimmt deutlich ab.
-
So können IT-Teams zu Impulsgebern von Sales und Marketing werden
Die Digitalisierung benötigt die Unterstützung unserer IT-Teams. Wir zeigen Ihnen 5 Beispiele, wie eben diese zu Impulsgebern werden können.
-
Augmented Reality kann Optimierung der Produktion hemmen
Beschäftigte mit AR-Brillen arbeiten schneller, verinnerlichen aber weniger.
-
Bonusprogramme im deutschsprachigen Raum und global
Welche Angebote besonders gut bei den Kunden funktionieren und warum es besser spät als nie heißt.
-
E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki
Zum achten Mal wird in Frankfurt auf dem DialogSummit der E-Mail-Award verliehen.
-
M-Commerce wird immer beliebter
Das Mobiltelefon wird während der Pandemie zur Nummer Eins und überholt die E-Mail als bevorzugten Kommunikationskanal beim Kaufprozess.
-
Der EDDI-Award geht an Apollo-Optik und SAP Deutschland
Der DDV vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.
-
Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Talkwalker-Masterclass am 18. Mai, gemeinsam mit Too Good To Go und Zooplus.
-
Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 80 Prozent, die den Online-Stars folgen. Followerinnen und Follower wünschen sich klare Kennzeichnung.
-
„Heute für Morgen“: ALDI Kampagne setzt auf nachhaltiges Einkaufen und Transparenz
Die aktuelle Kampagne „Heute für Morgen“ zeigt bereits erreichte Meilensteine und macht deutlich, welchen Unterschied nachhaltiges Handeln macht.
-
Welt-Passwort-Tag 2022
Unternehmen müssen Passwort-Sicherheit auch auf die soziale Sphäre ausdehnen
-
Telekom zeigt: Nichts geht über eine starke Verbindung
Telekom startet neue Kampagne für bestes 5G-Netz und iPhone. Spot zeigt: Bestes Netz vermittelt Nähe und Sicherheit.
-
Webinar: Datenbasierte Steuerung der Kundeninteraktion
Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihr Business datengetrieben optimieren.
-
Erlanger Tafel: Geldspende statt Geschenke
Steigende Nachfrage ist eine große Herausforderung für die Lebensmittelausgabe der Erlanger Tafel
-
Steigende Preise und Konsumentenunsicherheit
Derzeit steigen die Preise in fast allen Produktkategorien – Experten sprechen schon von einer Inflation 2.0.