News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
CEO Fraud ist die kostspieligste Online-Betrugsmasche
Der CEO Fraud ist eine Betrugsmasche, bei der Mitarbeiter durch den Missbrauch falscher Identitäten zur Überweisung von Geld manipuliert werden.
-
Neue Pflichten bekommt das Land
Ab dem 01.01.2023 tritt das neue Lieferkettengesetz in Kraft. Was bewirken die neuen Nachhaltigkeits- und Sorgfaltspflichten in deutschen Unternehmen?
-
Die "einfachen" Zeiten sind vorbei: d3con 2022 stellt sich den Herausforderungen des „Programmatic anything“ Business
Beherrschung und Steuerung von Komplexität wird zum kritischen Erfolgsfaktor. Branche auf der Suche nach neuen erfolgreichen Datenstrategien.
-
Vier B2C-Trends, die auch für das B2B-Geschäft sinnvoll sind
Ein Überblick über vier im B2C vielfach erprobte Strategien, von denen B2B-Unternehmen stark profitieren.
-
Mehr Mehrweglösungen für Kunststoffverpackungen
Damit Plastikabfall reduziert wird und eine Kreislaufwirtschaft funktionieren kann, sind Mehrwegsysteme essenziell.
-
Was bringt Open Access?
Open Access, die freie Verfügbarkeit wissenschaftlicher Publikationen, bietet viele Vorteile.
-
NFTs sind in Deutschland noch weitgehend unbekannt
Zwei Drittel haben noch nie von Non-Fungible Tokens gehört. Mehrheit geht davon aus, dass Nutzungsmöglichkeiten noch in den Kinderschuhen stecken.
-
E-Mail-Marketing als Aufklärungsinstrument
Case Study – foodwatch zählt auf Direktkommunikation. Herausforderungen bei der Umsetzung und Lösungsansätze für die Zukunft.
-
Unternehmen korrigieren Umsatzerwartung aufgrund der Folgen des Ukrainekriegs für 2022 deutlich nach unten
Industrie am stärksten betroffen und senkt Umsatzprognose um 7,5 Prozentpunkte.
-
Stimmung im ostdeutschen Maschinenbau trübt sich spürbar ein
Trotz stabiler Auslastung und gutem Auftragspolster ist die Stimmung der ostdeutschen Maschinenbau-Unternehmen zurückhaltend.
-
2 Jahre Homeoffice aus Sicht der Wissenschaft
Homeoffice und die Wissenschaft. Das Institut der deutschen Wirtschaft hat sich ausführlich mit dem Thema Homeoffice beschäftigt.
-
Webinar: Trendtalk mit Nikolaus von Graeve
In unserem Trendtalk mit Nikolaus von Graeve wollen einfach mal über die E-Mail reden und was hier zukünftig geschehen wird.
-
5 Tipps und Tricks für besonderen Social Media Content
Was macht besonderen Social Media Content aus und worauf gilt es zu achten?
-
Wie die Digitalisierung das Creative verändert
Die digitale Außenwerbung ist ganz anders als ihr klassischer Vorgänger. Werbungtreibende müssen ein komplett neues Medium lernen.
-
Ohne Purpose und Co. geht bei Verbrauchern heute nichts mehr
Purpose, Nachhaltigkeit, Glokalisierung, Influencer: Eine Studie des Start-ups Xpay zeigt, worauf es Kundinnen und Kunden heute ankommt.
-
So wirbt der ADAC zum Launch seiner neuen Fahrrad-Versicherung
Mit einer Kampagne von Sassenbach Advertising startet der ADAC in die Fahrradsaison.
-
Drei Viertel der Unternehmen brauchen IT-Spezialistinnen
Kampf gegen Fachkräftemangel: 78 Prozent der Unternehmen fordern Pflichtfach Informatik.
-
Das Berliner Start-up Lumaly erhält über eine Million Euro
Digitaler Shopping Assistant zeigt Nutzer:innen alle verfügbaren Gutscheincodes in über 7.000 Onlineshops an.
-
Prognose der Werbeumsätze für Online-Audio erstmals im dreistelligen Millionenbereich
Die Fokusgruppe Digital Audio im BVDW gibt mit den Marktzahlen „Online-Audio und Podcast 2022“ erneut eine ansteigende Prognose ab.
-
ifo Beschäftigungsbarometer erholt sich
Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg im April auf 102,8 Punkte, nach 102,1 Punkten im März.