News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Durchstarten, aber richtig
5 Fehler, die es beim Aufbau eines Onlineshops zu vermeiden gilt.
-
Bundeswehr müsste dauerhaft 25 Milliarden Euro mehr bekommen
Diese Summe ist notwendig, um die Ankündigung von Olaf Scholz zu erfüllen, 2 Prozent der Wirtschaftsleistung für Verteidigung auszugeben.
-
Wie Du sicher mit Marketing Automation scheiterst
Die 9 häufigsten Stolpersteine, Spalten und andere Absturzgefahren auf dem Weg zur Marketing Automation.
-
Wie Du sicher mit Marketing Automation scheiterst
Die 9 häufigsten Stolpersteine, Spalten und andere Absturzgefahren auf dem Weg zur Marketing Automation.
-
Was bedeutet Recycling? Wie können wir am Recyclingprozess teilnehmen?
Recycling ist der Prozess der Umwandlung von Abfallstoffen in neue bzw wiederverwendbare Produkte.
-
Weltweit vertrauen nur 26 Prozent der Vermarkter ihren Zielgruppendaten
Prioritäten für Marketing-Entscheider liegt vor allem auf der Steigerung der Markenbekanntheit und der ganzheitlichen Messung von Marketing-Maßnahmen.
-
Einzelhandel hofft auf Umsatzimpulse zu Ostern
Ostern sorgt jährlich für Umsatzimpulse. Insbesondere für den Lebensmittel- und Spielwarenhandel ist das Ostergeschäft dieses Jahr besonders wichtig.
-
Ukraine-Krieg: Von Unternehmen wird Haltung gefordert
Drei von vier Deutschen machen künftige Kaufentscheidungen davon abhängig, wie sich Unternehmen im Ukraine-Krieg verhalten.
-
Sollten Unternehmen um jeden Preis wachsen?
Moderne Unternehmen investieren lieber in ihre Mitarbeiter, statt sie für kurzfristigen Erfolg zu verheizen. Das zahlt sich am Ende aus.
-
Wo Reiche in Deutschland wohnen
Neue Studie liefert Daten zu allen Stadt- und Landkreisen, analysiert Umverteilung und regionale Preisniveaus.
-
Unabhängige Studie: 99 % der Marketingexperten reagieren aktiv auf Datenknappheit
Neun von zehn Marketingexperten planen, Zero-Party-Daten zu erfassen. Weniger als die Hälfte weiß jedoch, wie sie diese Daten effektiv nutzen können.
-
Von der Pandemie zur Energiekrise: Wirtschaft und Politik im Dauerstress
In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihren Ausblick für dieses Jahr deutlich nach unten.
-
EU-Kommission plant neue Produkt-Umweltvorgaben
Ökodesign-Richtlinie regelt umweltfreundliche Gestaltung von Produkten. Digitale Technologien können unterstützen.
-
Der TRIGGI®Premium: 1 Produkt mit 6 Werbeflächen
Ein weiteres interessantes Produkt bei Pins & mehr: Das Werbemittel TRIGGI®Premium
-
70 000 Fachkräfte mit Blue Card arbeiteten Ende 2021 in Deutschland
Anstieg der Zahl der Personen mit Blue Card in der Corona-Pandemie verlangsamt. Die meisten Blue-Card-Inhaberinnen und -Inhaber kamen aus Indien.
-
Zur richtigen Zeit versenden
Die Frage, wie oft ein Newsletter verschickt werden soll, kommt regelmäßig auf. Wie so oft liegt auch hier der Teufel im Detail.
-
Die Stellenanzeige ist das wichtigste Mittel zur Personalsuche
Die Arbeitsagentur ist für 44 Prozent der Befragten ein wichtiger Bestandteil für die Suche nach Mitarbeiter, die Personalvermittlung für ein Drittel.
-
Energiewende: Großes Interesse an flexiblen Stromtarifen
Günstiger bei Sonne und Wind: 69 Prozent können sich die Nutzung variabler Tarife vorstellen. Mehr als die Hälfte will Smart Meter nutzen.