News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche hellt sich auf
Bitkom-ifo-Digitalindex legt auf 26,0 Punkte zu. Digitalunternehmen schaffen Jobs und suchen händeringend Personal.
-
Fast jeder fünfte Haushalt hat Internetfernsehen
Im Jahr 2021 konnten 19 Prozent der privaten Haushalte über ihren Breitbandanschluss fernsehen.
-
Beim Möbelkauf geben die Deutschen am liebsten Geld fürs Wohnzimmer aus
Aktuelle Kurzstudie über den Möbelkauf und welche Kanäle, online oder im Geschäft, bevorzugt werden
-
Rechtsanwalt Alexander Nitt folgt auf Hans-Jürgen Schäfer im Deutschen Dialogmarketing Verband
Nitt war zuletzt beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft e. V. (ZAW) als Referent Recht und Werbepolitik tätig.
-
50 % der Generation Z sagt, sie hat Kontrolle über ihre persönlichen Daten
Die Gen Z schätzt ihre Online-Privatsphäre als weniger wichtig ein als andere Generationen
-
Mit Personal Branding gegenüber Fake-Profilen abgrenzen
Auf LinkedIn nehmen Fake-Accounts stetig zu. Was das für das Netzwerk und Sales-Treibende bedeutet und wie Mitglieder ihre Echtheit demonstrieren.
-
Inxmail: E-Mail-Marketing-Benchmark 2022
Als Antwort auf aktuelle Herausforderungen liefert die Studie zudem Handlungsempfehlungen und Impulse zur Optimierung der eigenen E-Mail-Maßnahmen.
-
Digitale Schule der Zukunft live erleben
Angebot zur Digitalisierung der Schulen auf der Learntec wächst. Eine eigene Messehalle für die digitale Schule der Zukunft.
-
Digitalbranche bleibt trotz drohender konjunkturbedingter Rezession auf Wachstumskurs
Branchensegment mit höchster Wachstumsrate: Services & Applications Dienste profitieren von steigenden Anforderungen an Cybersicherheit.
-
Jedes achte Großunternehmen plant Einsatz von Quantencomputern
Rohleder: „Müssen Chance für einen echten Neustart in der IT nutzen“. Bitkom veröffentlicht Quanten-Leitfaden und veranstaltet Quantum Summit.
-
Der schnellste Weg zur erfolgreichen Kundenakquise: Entwickeln Sie relevanten Content
Jedes Unternehmen hat ein großes Thema: Neukundenakquise & Neukundengewinnung. Ein absolut sicherer Weg ist die Entwicklung und Verteilung von Content
-
Abrupter Stopp russischer Erdgaslieferungen würde deutsche Produktion um bis zu acht Prozent des BIP einbrechen lassen
Zusätzlich zu den angebotsseitigen Effekten wäre mit einem nachfragebedingten Rückgang des BIP aufgrund höherer Energiepreise zu rechnen
-
Fleischersatz weiter im Trend
Produktion stieg 2021 um 17 % gegenüber dem Vorjahr. 98 000 Tonnen Fleischersatzprodukte im Wert von 458 Millionen Euro produziert.
-
Adobe Express führt Content Scheduler ein
Content Scheduler hilft Akteuren die Arbeitsabläufe für die Veröffentlichung ihrer Social Media-Inhalte ganz reibungslos zu verwalten.
-
Barbara Eigner steigt bei CoreMedia als Chief Marketing Officer ein
Bekannte Expertin für Markenführung und digitale Marketingtechnologie. Langjährige Erfahrung in leitenden Positionen bei Yext, Beiersdorf und Awin.
-
Marketing-Agenda 2022 - vom Reagieren zu Agieren: was muss Marketing leisten?
Worauf bereiten sich führende Marketeers 2022 vor? Welche Anforderungen stellen sie an Dienstleister, Agenturen, Vermarkter & Technologie?
-
(Junior) Online-Marketing-Manager*in (m/w/d)
Wir suchen eine*n Online-Marketing-Manager*in (m/w/d) für unser Headquarter in Berlin, um unser 6-köpfiges Marketing- und Vertriebs-Team zu verstärken
-
Junior Marketing Manager*in (Kooperationen)
Du hast Lust auf einen Job, bei dem du etwas bewegen kannst? Musik begeistert dich genauso wie uns und du willst das Startup-Business hautnah erleben?
-
Neuer Best Practice Guide zum Thema "Wettbewerbsrecht und Dialogmarketing" erschienen
Die Broschüren-Reihe hat den Anspruch, Anwendern und Dienstleistern von Dialogmarketing eine wichtige Orientierungshilfe für die Praxis zu sein.
-
First-Party-Daten sind die neue Zielgröße
Die neue Zielgröße im Marketing sind First-Party-Daten und echte Interaktionen zwischen Kund:innen und Marken. Worauf kommt es hier in der Praxis an?