News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Reddit startet Anzeigen-Bibliothek
Reddit startet eine Ads Library und ein KI-Tool, um Marketingkampagnen durch bewährte Anzeigenbeispiele und Plattform-spezifische Texte zu optimieren.
-
Wie variable Fonts Marken unterstützen
Variable Fonts vereinfachen Design durch eine einzige Datei für alle Stile, verbessern Ladezeiten, bieten hohe Flexibilität und Markenindividualität.
-
Innovationen und KI im Fokus der DMEXCO 2024
Mit über 850 internationalen Speakern und 680 Ausstellern und Partnern präsentierte die DMEXCO die neuesten Entwicklungen im Marketing.
-
Sprühwerbung muss genehmigt werden
Edekas kreative Bodenwerbung in Delmenhorst verstößt gegen behördliche Vorgaben. Die Stadt ordnet die sofortige Entfernung an.
-
CrowdStrike: Welche Folgen der IT-Ausfall für deutsche Unternehmen hatte
BSI und Bitkom legen Ergebnisse einer gemeinsamen Unternehmens-Befragung vor. Mehrheit bessert Notfallpläne nach.
-
Acrobat KI-Assistent jetzt auch auf Deutsch verfügbar
Acrobat KI-Assistent ist jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar und kann mit deutschen Prompts verwendet werden.
-
Emotionale und spontane Käufe wachsen um 23 Milliarden
Kaufverhalten 2024: Neue Schwerpunktstudie analysiert aktuelle Konsumstimmung und -trends in Deutschland. Emotionale Käufe gewinnen an Bedeutung.
-
ISPO Munich holt Sponsoren und Sportorganisationen an einen Tisch
Mit dem neuen Kongress „Sport Marke Medien“ formiert sich eine starke Plattform für die Zukunft des Sportbusiness.
-
Bye, bye Boomer – Hello GenZ: Employer Branding für die nächste Generation
Unternehmen können mit der richtigen Employer Branding Strategie eine Generation für sich gewinnen, die mehr leistet als ihr Ruf vermuten lässt.
-
Die Zukunft des Online-Marketings: Wie Unternehmen KI für sich nutzen können
Künstliche Intelligenz liegt im Trend. Aber inwieweit können Marketing-Manager:innen die Technologie überhaupt effektiv einsetzen?
-
Best Retail Cases Awards 2024: Die Gewinner stehen fest
Die Best Retail Cases Awards 2024 beweisen auch in diesem Jahr, wie wegweisende Technologien und kreative Lösungen den Handel revolutionieren können.
-
Große Brands, Daten-Trends und Überraschungen auf der dmexco 2024
Volle Hallen, große Brands und neue Trends: Auf der dmexco 2024 zeigt sich, wie wichtig Daten und Kollaborationen für die Zukunft der Branche sind.
-
Wie QR-Codes die Werbung verändern
Mit neuen QR-Codes eröffnen sich interaktive Möglichkeiten: Kundenbindung und personalisierte Kampagnen mit dynamischen Inhalten.
-
Was LinkedIn-Anzeigen erfolgreich macht
Emotionale und klare B2B-LinkedIn-Anzeigen sind entscheidend für kurzfristige und langfristige Marketingziele.
-
Wie KI Audiowerbung personalisiert
KI optimiert Audio-Werbung mit personalisierten, datenbasierten Anzeigen, die Engagement steigern und Kosten senken.
-
15 Growth Marketing Hacks nicht nur für Startups
Retargeting, YouTube-Sponsoring und gezielte Geo-Rollouts nutzen, um die Marketingstrategie zu optimieren und Unternehmen zum Erfolg zu führen.
-
Wie Roboter den Handel verändern
Autonome Roboter und KI optimieren Bestandsverwaltung, Reinigung und Kundenerlebnis im Einzelhandel durch präzise Datennutzung und Automatisierung.
-
Das sind die Top10 CMOs
Am 15. Oktober 2024 wird der "CMO of the Year" verliehen. Die Top 10 Finalisten überzeugen durch innovative und nachhaltige Marketingstrategien.
-
Greenwashing wird stärker kontrolliert
Klimaneutral-Werbung wird durch strenge EU-Vorgaben und ein BGH-Urteil erschwert. Unternehmen müssen ab sofort wissenschaftliche Nachweise liefern.
-
Geleaked: So arbeitet Mr. Beast
Ein geleaktes PDF enthüllt MrBeasts Youtube-Erfolgsstrategie, zeigt aber auch problematische Arbeitsbedingungen und Kritik an seinem Führungsstil.