News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So verbessert Digitalisierung den Hotelservice
Bookboosts Unified Inbox automatisiert mit KI die Gästekommunikation und erhöht die Hotel-Effizienz durch personalisierte Interaktionen und Ticketing.
-
So werden Gespräche für Werbung abgehört
Hören Unternehmen wie Google, Facebook und Amazon mithilfe von Partnern unsere Gespräche ab, um gezielte Werbung zu platzieren?
-
Wann negative Google-Bewertungen gelöscht werden dürfen
Mit der richtigen Strategie können negative Google-Bewertungen gemeldet, beantwortet und die Kundenbeziehungen langfristig verbessert werden.
-
Damit KI-Projekte nicht vorzeitig scheitern
Bereits 94 % der Firmen setzen auf KI. Bis 2025 wird eine breite Verbreitung erwartet, doch oft wird sie ohne Ziele und gründliche Planung genutzt.
-
alugha führt Glossar-Feature für präzise Video- und Audioübersetzungen ein
Alugha präsentiert das Glossar-Feature: Einheitliche Übersetzungen für Fachbegriffe und Markennamen. Jetzt für alle Nutzer verfügbar!
-
Dmexco-Umfrage: Budgetkürzungen, Fachkräftemangel und KI im Fokus
Trendbefragung zeigt unter anderem auf, welche Themen die Industrie aktuell bewegen und welche Ziele mit einem Besuch der Messe verbunden werden.
-
Immun gegen Unsinn
Wie wir uns eine fundierte Meinung bilden
-
Vertrauen gegenüber Generative AI schwindet in deutschen Unternehmen
Die anfängliche Begeisterung für Generative AI wie ChatGPT nimmt allmählich ab und der Blick von Unternehmensverantwortlichen wird kritischer.
-
So arbeitet OpenAIs neue Suchmaschine
SearchGPT revolutioniert das digitale Marketing mit dialogorientierter KI-Suche und bietet neue Chancen für zielgerichtete Content-Strategien.
-
Mit Geofencing Werbung personalisieren
Geofencing-Marketing verwendet Standortdaten für präzise, zeitnahe Werbung und steigert ROI, erfordert jedoch DSGVO-konforme Datenverarbeitung.
-
Reagieren wirkt besser als Agieren
Hyper-Personalisierung wirkt oft unnatürlich. Besser: Kundenerlebnisse in Echtzeit anpassen und auf reaktive statt proaktive Strategien setzen.
-
30-Tage-gratis-Tests bringen die meisten Kunden
Neue Studien zeigen: 30-Tage-Gratis-Trials bieten das höchste Potenzial zur Kundengewinnung und Umwandlung in zahlende Nutzer.
-
So wird ein Newsletter gelesen
Exklusiver Content und Rabatte steigern die Newsletter-Anmeldungen. 52 Prozent erwarten Mehrwert, während 45 Prozent durch Rabatte motiviert werden.
-
Wie experimentelles Design Kundenverhalten erforscht
Experimentelles Design identifiziert in der Marktforschung, wie Variablen Veränderungen beeinflussen, und liefert fundierte Entscheidungen.
-
Roblox-Welten jetzt mit einfachen Text-Prompts
Die neue Roblox-KI ermöglicht komplexe 3D-Szenen einfach mit Text zu erzeugen - besonders für Entwickler ohne Designkenntnisse ein Game-Changer.
-
Briten verbieten Werbung für Junkfood
Um Fettleibigkeit bei Kindern zu bekämpfen, verbietet UK ab 2025 Junkfood-Werbung im TV vor 21 Uhr und im Internet vollständig.
-
Poco startet Retail Media
Neues Retail Media Netzwerk von Poco ermöglicht gezielte Werbung am POS durch 500 Bildschirme, Kioske und cloudbasierte Steuerung über das Nova-System
-
Online-Audio-Nutzung in Deutschland auf Rekordniveau
Online-Audio-Monitor 2024 gibt tiefe Einblicke in Nutzungsmotive der Bevölkerung und ihre Sicht auf KI in der Audiowelt. Besonders Podcasts legen zu.
-
State of AI: Wie GenAI-Modelle konkret eingesetzt werden
Herausforderungen und Chancen: Die Rolle von KI im operativen Marketing verschiedenster Branchen.