News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail ist wichtigster Touchpoint für Handel
Mit 71 Prozent nannten die Expertinnen und Experten die E-Mail häufiger als Social-Media (67 %) und Self-Service (55 %).
-
Welche Unternehmen profitieren am meisten von Sportmarketing?
Unternehmen veröffentlichen ihre neuesten Kampagnen mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo und hoffen, aus dem Sportfieber zu profitieren.
-
Wie Sie Ihre Vertriebsziele 2023 erreichen
2023 wird ein großartiges Jahr für Ihr Unternehmen, da Sie Ihre Vertriebsziele erreichen werden.
-
Investitionen der Industrie steigen wieder
63,0 Milliarden Euro Investitionen im Jahr 2021. Investitionen noch 10,9 Prozent niedriger als im Vorkrisenjahr 2019.
-
Mercedes Benz und Lidl als beste deutsche Marken in globaler Top 10
YouGov veröffentlicht mit dem Global Best Brand Ranking 2022 die besten Marken in 41 Märkten weltweit.
-
Inflation führt im Lebensmittelbereich zu Handelsmarken-Boom
Für 62 Prozent der Befragten in Deutschland ist der Preis beim Einkauf wichtiger geworden.
-
Personalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Acxioms Daten für die Customer Data Plattform von Salesforce ermöglichen es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
-
Das Geschäftspotenzial des Metaverse: Zwischen Hype und Realität
Das Metaverse bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Eine neue Studie belegt jedoch Skepsis und Zurückhaltung bei den Verbrauchern.
-
Trotz Krieg und Krisen: In Deutschland fehlen 137.000 IT-Fachkräfte
Stellen bleiben im Schnitt 7 Monate unbesetzt. Unternehmen suchen auf allen Kanälen nach Personal.
-
Keine Boykottstimmung vor Fußball-WM in Katar
Trotz der Kritik an der Menschenrechtslage in Katar, plant knapp die Hälfte (46%) der Deutschen, sich zumindest einen Teil der Fußball-WM anzusehen.
-
HubSpot launcht WhatsApp-Integration
HubSpot kündigt allgemeine Verfügbarkeit der WhatsApp-Integration an, die engere Beziehungen ermöglicht.
-
Großes Interesse an Gaming-Smartphones und Mobile-Gamepads
Ein Sechstel der Deutschen interessiert sich für Gaming-Smartphones, größtes Interesse zeigen die 25- bis 34-Jährigen.
-
Jeder fünfte ukrainische Geflüchtete hat in Deutschland eine Arbeit gefunden
Das geht aus einer Befragung des ifo Instituts für das Forschungsnetzwerk EconPol Europe unter 1.461 ukrainischen Geflüchteten hervor.
-
Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
Die Delegierten der Einzelhandelsorganisation haben heute mit großer Mehrheit Alexander von Preen zum neuen Präsidenten des HDE gewählt.
-
Web-Traffic: Bild- und Videovolumen steigt um mehr als 25 Prozent
State of Visual Media Report 2022 zeigt, wie Unternehmen schnell auf die steigende Nachfrage nach visuellen Online-Erlebnissen reagieren können
-
Konjunkturerwartungen steigen stark an
Der ZEW-Indikator liegt bei minus 36,7 Punkten.
-
Kultur oder Kult? Warum Unternehmen eine Identität brauchen
Eine echte Kultur zu etablieren und nicht nur ein Feigenblatt ist ein weiter Weg. Und der Grat von der Kultur zum Kult äußerst schmal.
-
10 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind insolvenzgefährdet
Anstieg der Firmeninsolvenzen in 2022 und 2023 prognostiziert.
-
Viele Existenzgründungen haben Klimaschutz im Blick
Junge gehen voran: Gründerinnen und Gründer unter 30 Jahren haben doppelt so häufig Klimaschutzangebote wie +50-Jährige.
-
Ein Viertel der deutschen Industrie setzt auf 5G-Campus-Netze
26 Prozent wollen ein 5G-Campus-Netz nutzen oder tun dies bereits. 5G in der industriellen Produktion vielseitig einsetzbar.