News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Fiverr: erste lokale Kampagne speziell für den deutschen Markt
Die Kampagne adressiert Entscheider:innen in Unternehmen, die die Herausforderungen rund um Personalengpässe und Fachkräftemangel lösen möchten.
-
Handelsmarken steigen prozentual stärker im Preis als Herstellermarken
Die starke Nachfrage und höhere Verkaufspreise führten zu einem überproportionalen Umsatzwachstum im Vergleich zu Herstellermarken.
-
Die Entzauberung des Metaverse
Wie sich der Digitalisierungshype auf Normalmaß bringen lässt.
-
OKR in der Praxis
Objectives & Key Results – Beispiele, Hacks, Erfahrungen.
-
Smart durch die Krise: Das sollten Marketingverantwortliche jetzt tun
So handeln Sie jetzt richtig, auch ohne genau zu wissen, was auf Sie zukommt.
-
Die Fußball-WM in der Weihnachtszeit stellt den Handel vor besondere Herausforderungen
Fast die Hälfte der Befragten wollen die WM trotz Weihnachtszeit verfolgen. Potential für den Handel: 93 Prozent werden die Spiele zuhause ansehen.
-
Das Handy ist die Nummer eins unter den Uhren
Fast 40 Prozent der Deutschen lesen die Uhrzeit vom Handy ab. Auf Smartwatches oder klassische Armbanduhren schaut hingegen nur jeder Vierte.
-
Gutes Weihnachtsgeschäft trotz Krise: 4 Optimierungsvorschläge für Onlinehändler
Welche vier Aspekte noch in den letzten Wochen vor dem Fest optimiert werden können.
-
Sport im Fernsehen wird zunehmend multimedial
Die 2022 Global Sports Studie zeigt: 19 % aller Sportfans interessieren sich für ein VR-gestütztes TV-Erlebnis.
-
Weibliche Vorstandsmitglieder verdienen mehr als Männer
Gehälter der deutschen Vorstände auf neuem Höchststand – im Schnitt stiegen sie um 469.000 Euro.
-
Digitale Kommunikationslösung: So gelingt die Einführung
Was Unternehmen hier beachten sollten und wie sie zielführend vorgehen können, zeigen die folgenden zehn Tipps.
-
7,3 % weniger Gründungen größerer Betriebe von Januar bis September 2022
Zahl neu gegründeter Kleinunternehmen 5,2 % über Vorjahresniveau, aber 16,9 % unter Vorkrisenniveau.
-
Noch purer, reduzierter, konsequenter: die neuen Ringe von Audi
Audi steht für Vorsprung durch Technik, für innovative Mobilität. Nun wurde die Kennzeichnung am Fahrzeug grundlegend überarbeitet.
-
Mit Influencer-Subnetzwerken zu einem höheren ROI
Influencer-Marketing boomt. Mit Influencer-Subnetzwerken vereinfachen Sie die Kommunikation, Integration und Optimierung für Marken sowie Influencer.
-
Ein Drittel nutzt dasselbe Passwort für unterschiedliche Dienste
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Die Hälfte verwendet sie zumindest für einzelne Online-Dienste.
-
Die Herausforderung des kundenorientierten Bankings
Neue Studie zum Bankwesen zeigt die Wachstumschancen von Personalisierung, Innovation und Vertrauen im Kundenerlebnis auf.
-
Neugeschäft: Wavemaker gewinnt ORA
Wavemaker übernimmt Media-Etat von Great Wall Motor zur Markteinführung der neuen Automobil- und Lifestyle-Marke „ORA“ in Europa.
-
Augsburger Agentur xpose360 zum fünften Mal mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet
Mit einer Wachstumsrate von 169,95 Prozent schafft es die Augsburger xpose360 auf Platz 46 der Deloitte Technology Fast 50 2022.
-
Ladeinfrastruktur wird zum Milliardenmarkt
Potenzielle Anbieter müssen Nutzerbedürfnisse frühzeitig erkennen und zügig handeln.
-
Wenig Akzeptanz für Austragung internationaler Sportereignisse in Katar
Deutsche kritisieren am häufigsten Bereitwilligkeit von Sportorganisationen zur Zusammenarbeit mit undemokratischen Ländern.