News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail-Kommunikation gewinnt an Relevanz
Forschungsinstitut MindTake untersucht E-Mail-Nutzungsverhalten in Österreich. GMX und Google führend mit jeweils mehr als 30 Prozent Marktanteil.
-
Lage der deutschen Autohersteller verschlechtert sich
Im Februar fiel der Indikator in der Branche auf plus 6,0 Punkte, nach plus 12,5 im Januar.
-
Die größten Missverständnisse der Marketing Analytics
Welche Annahmen in der Marketing Analytics oft getroffen werden und wieso diese nicht immer stimmen.
-
Das YouGov Charity Ranking 2023: „Ärzte ohne Grenzen“ an der Spitze
YouGov veröffentlicht das Charity Ranking 2023 in Deutschland
-
Das Ende der Cookies und keine Lösung in Sicht? Ist das euer Ernst?
Welche Alternativen gibt es zum sterbenden Third-Party-Cookie? Und welche Herausforderungen gehen damit einher? Mit Anwender-Insights von der Deutsche
-
Strategische KPIs als Navigationshilfe in Krisenzeiten
So steuern Onlinehändler mithilfe von strategischen Kennzahlen erfolgreich durch die Krise.
-
Die größten Missverständnisse der Marketing Analytics
Welche Annahmen in der Marketing Analytics oft getroffen werden und wieso diese nicht immer stimmen.
-
Auslaufmodell Autokauf: Veränderungsdruck auf Hersteller wächst
Verbraucherpräferenzen verändern sich: Nutzung ersetzt zunehmend Besitz.
-
BVR rechnet mit deutlich mehr Unternehmensinsolvenzen
Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) erwartet in diesem Jahr deutlich mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland.
-
Fachkräftemangel und bürokratische Hürden hemmen zunehmend die Games-Branche
9 von 10 Games-Unternehmen in Deutschland berichten, dass es schwer ist, Fachkräfte für die Spiele-Programmierung einzustellen.
-
Ein erfolgreicher Restart für die CCW 2023
Die 24. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog fand mit Kongress und Fachmesse hybrid statt.
-
Mehr als Homeoffice: Wie Corona die Arbeitskultur in Unternehmen dauerhaft verändert hat
Die Hälfte berichtet von mehr Freiheiten. Ein Viertel fühlt sich vom Arbeitgeber allerdings stärker kontrolliert.
-
Branchen-Technologie-Matrix als roter Leitfaden für Publikum beim DFC
Die Speaker-Bühnen auf dem DIGITAL FUTUREcongress (DFC) sind am 11. Mai erstmals nach den acht wichtigsten deutschen Branchen organisiert.
-
Ukraine: Krieg kostet Weltwirtschaft etwa 1,6 Billionen Dollar
Ohne den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hätte die globale Wirtschaft 1,6 Billionen Dollar mehr erwirtschaftet.
-
DeutschlandCard feiert 15. Geburtstag
Beliebtes Multipartner-Bonusprogramm startet das ganze Jahr (digitale) Geburtstagsaktionen.
-
HubSpot launcht neue Marketing-Analytics-Features
Customer Journeys visualisieren & nachvollziehen, welchen Anteil Marketingteams an der Umsatzsteigerung im Unternehmen haben
-
Amazon-Werbung: Das sind die sechs wichtigsten Stellschrauben
Was die häufigsten Fehler von Werbetreibenden im Hinblick auf Amazon-Werbung sind.
-
Inszenieren – Verführen – Verkaufen
Die Dramaturgie in der Laden- und Sortimentsplanung: Ladengestaltung mit multisensualem Marketing.
-
Die neue Stufe des Product Information Management: PIM-Lösung von inriver erhält Upgrade
inriver reagiert auf den sich verändernden Produktlebenszyklus – B2B- und B2C-Unternehmen profitieren von höherer Effizienz und Transparenz
-
Kundeninterviews richtig führen – 5 Tipps
Ein paar Fragen stellen, die Antworten aufschreiben und anschließend in Form bringen – fertig ist das Kundeninterview? Fast - bei guter Vorbereitung.