News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
eco Allianz zur Strompreisbremse: Bundesregierung darf digitale Infrastrukturen nicht vernachlässigen.
Die Aktualisierungsnovelle der Strompreisbremse soll voraussichtlich in der Kabinettssitzung beschlossen werden.
-
Start-ups: Wie PR den Weg zum Erfolg ebnen kann
Für den Erfolg von Start-ups ist die Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar. Die folgenden Ansätze und Tipps werden auch Ihnen dabei helfen.
-
adesso gewinnt IT-Rahmenvertrag bei Deutsche Welle
Deutsche Welle schließt Rahmenvertrag mit adesso bis mindestens 2024. Modernisierung des Internet-Portals in 32 Sprachen.
-
Interesse an Bitcoin & Co. bleibt hoch
Finanzskandale, Angst vor Betrügern und komplizierte Technik schrecken aber viele ab.
-
Mindshare sichert sich Mediaetat von Swiss Sense
Die Frankfurter Mediaagentur betreut ab sofort die Mediaaktivitäten des Familienunternehmens in Deutschland und Österreich.
-
Verbraucherstimmung bleibt trotz anhaltender Erholung hinter Vorkrisenniveau zurück
Seit Monaten ist die Verbraucherstimmung in Deutschland bereits im Aufwärtstrend. Dieser Trend setzt sich im März fort.
-
Telefonmarketing vs. Social Media als Vertriebsweg
Der Vorteil von Telefonmarketing in Zeiten des Internets und sozialer Medien ist jedoch auch, ...
-
Akima Media zum zweiten Mal in Folge als kununu Top Company ausgezeichnet
In diesem Jahr überzeugt Akima mit einem Durchschnitt von 4,1 Punkten. Das ist höher als der Mittelwert der Branche im Bereich Marketing/Werbung/PR.
-
Reycelte Kleidung besticken lassen
3,5 Millionen 1-Liter PET Flaschen vor Müllhalde gerettet! Result Genuine Recycled Textilien haben super Qualität und schonen die Umwelt
-
Krisenkommunikation durch Imagefilme
5 Tipps, wie Unternehmen in unsicheren Zeiten das Vertrauen ihrer Kunden mit Imagefilmen stärken können.
-
Case-Study B2C Leadgenerierung
B2C Lead-Generierung mit Performance-Budget: ein Praxisbeispiel!
-
Intelligenter arbeiten: HubSpot stellt neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung vor
Mit der Einführung von Content-Generator und ChatSpot.ai investiert HubSpot weiterhin in künstliche Intelligenz
-
ITK-Branche: Drei von vier Unternehmen sehen ohne Frauen Zukunft in Gefahr
69 Prozent beklagen, dass Potenziale von Frauen unterschätzt werden. Mehrheit wünscht sich stärkeres Engagement der Politik.
-
Erfolgreiche Online-Shops im B2B: Drei Säulen sind entscheidend
Vom Inhalt bis zur Architektur: So schaffen Sie die Basis für eine gute Customer Experience.
-
Die Hälfte der Gen Z ist für ein Verbot von Künstlicher Intelligenz im Studium
JobTeaser präsentiert generationenübergreifende Umfrage zu KI in Deutschland.
-
Voll im Trend: Co-Kreativität und Kollaborationskompetenz
Damit der Sprung in die Zukunft gelingt, braucht es ein co-kreatives Mindset und die crossfunktionale Kollaboration zwischen Personen und Teams.
-
Media-Buyer mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d), bundesweit
Wir suchen in Voll- oder Teilzeit einen (gerne auch Junior- oder Senior-) Media-Buyer mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w/d).
-
Personalisierten Content mit KI erstellen
KI-Tools revolutionieren das Marketing. Von Content-Erstellung über NLG bis hin zu TTS und Text-to-Video. Doch worauf muss man achten?
-
E-Mail-Kommunikation gewinnt an Relevanz
Forschungsinstitut MindTake untersucht E-Mail-Nutzungsverhalten in Österreich. GMX und Google führend mit jeweils mehr als 30 Prozent Marktanteil.
-
Lage der deutschen Autohersteller verschlechtert sich
Im Februar fiel der Indikator in der Branche auf plus 6,0 Punkte, nach plus 12,5 im Januar.