News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Tipps für garantiert bessere Öffnungsraten
Der brillanteste Inhalt eines Newsletters ist wertlos, wenn das Mailing nicht geöffnet wird. Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Posteingang ist hart.
-
61 Prozent wünschen sich mehr Online-Angebote regionaler Einzelhändler
Mehrheit glaubt, Online- und Offline-Handel werden verschmelzen. Beim Online-Einkauf sind die Deutschen gespalten.
-
Innovative Tarifmodelle im ÖPNV
Mehr Durchblick im Tarifdschungel - Kundenorientiertere Tarifsysteme können Nachfrage nach ÖPNV-Angeboten erhöhen.
-
In den USA und Deutschland geringste Bereitschaft, für nachhaltiges Reisen mehr Geld auszugeben
Hierzulande wären 30 Prozent der Befragten bereit, mehr Geld für verantwortungsbewusstes Reisen zu zahlen.
-
Deutsche Wirtschaft stagniert 2023
Während die Wirtschaft in den verbrauchernahen Branchen unter der hohen Inflation schrumpft, wird die Industriekonjunktur das Wachstum stützen.
-
Rückzug aus China für viele Unternehmen „kein Thema“
Derzeit wollen nur wenige deutsche Firmen ihre Geschäftsaktivitäten in der Volksrepublik verringern.
-
Die wichtigsten Trends und Herausforderungen für Marketer 2023
Wie Marketer neue Technologien, Kampagnenmethoden und Datentrends nutzen, um in herausfordernden Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Die Zukunft des E-Commerce: Sechs Trends und Prognosen für den Einzelhandel
Um auf diesem zunehmend umkämpften, hybriden Markt wettbewerbsfähig zu sein, müssen Einzelhändler mehr tun, als nur ihre Produkte online zu verkaufen.
-
Das perfekte Firmenjubiläum
Eine frühzeitige Planung ist die beste Voraussetzung für den vollen Erfolg.
-
Krankenstand kostete 2022 bis zu 42 Mrd. Euro Wertschöpfung
Der Krankenstand stieg 2022 im Vergleich zum Vorjahr 2021 sprunghaft an und hat die deutsche Wirtschaft erheblich belastet.
-
Fossile Energie noch bis mindestens 2035 unverzichtbar
Anteil regenerativer Energien liegt in zwölf Jahren voraussichtlich bei 75 Prozent. Standards und Normungen für Kreislaufwirtschaft gefordert.
-
Deutsche erwarten authentische Diversität: Wie Marken Haltung zeigen können
Die Hälfte der Deutschen erwartet, dass sich große Marken klar zu Diversität bekennen und sie aktiv unterstützen.
-
Einkaufswagenauslöser TRIGGI®Cap - für vielfältige Ideen
Ein richtiger Verwandlungskünstler, der TRIGGI®Cap. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Zwei Drittel sorgen sich vor Missbrauch ihrer Online-Konten
63 Prozent würden nicht merken, wenn Fremde ihren Computer ausspionieren. Morgen ist Weltverbrauchertag.
-
KI-Texte im Newsletter-Marketing
Seit dem 20.02.2023 haben Kunden die Möglichkeit, mit dem innovativen Content-Generator automatisch Textinhalte zu erstellen.
-
Best of FAMS 2023 geht an die FAMS des Joseph-DuMont-Berufskollegs in Köln
Der Best of FAMS, jährlich vergeben von ADM, BVM und DGOF soll den Auszubildenden eine Bühne geben, auf der sie ihre Fähigkeiten zeigen können.
-
Werte freisetzen in schwierigen Marktbedingungen
Die multiplen globalen Krisen rütteln an etablierten Marktbedingungen und wir alle spüren die Disruptionen.
-
Die Hälfte der Deutschen war noch nie im 5G-Netz
Dabei zeigen sich kaum Unterschiede zwischen städtischen und ländlichen Regionen – aktuelle Daten zur Netzversorgung unterstreichen dies.
-
Smart einkaufen und sparen? „App in deinen Markt!“
Unter dem Motto „App in deinen Markt” präsentiert Rewe allen Kunden erstmals in einer eigenständigen Kampagne alle Incentives und Vorteile der App.