News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die CO2-Optimierung des Mediaplans. Alles nur Greenwashing?
Werbung nachhaltiger zu gestalten ist eine der großen Aufgaben der Branche. Welche Stolpersteine gibt es dabei? Mit Anwender-Insights von Lichtblick.
-
Immer mehr deutsche Tech-Start-ups werden von ausländischen Unternehmen aufgekauft
Öffentlich bekannte Sparmaßnahmen bei jedem fünften der 100 höchstfinanzierten Start-ups.
-
Sieben Tipps für effizientes Wissensmanagement
Eines ist klar: In der modernen Arbeitswelt haben herkömmliche Methoden des Wissensmanagements endgültig ausgedient.
-
Cookieless Targeting – schon heute alternativlos?
Viele Unternehmen verdrängen die Gefahren des Cookie-Aus für die Attribution. Doch es gibt Alternativen, zeigt Manuel Tönz von Bloomreach. [Sponsored]
-
Die größten Fails beim Kommunikations-Workout
Die Story ist gähnend langweilig, aus dem Zusammenhang gerissen oder unglaubwürdig? Die fünf größten Hürden auf dem Weg zum Kommunikations-Sixpack.
-
Hohe Energiepreise verschärfen strukturelle Wachstumsschwäche
Mittelfristig flacht sich der Wachstumspfad der deutschen Wirtschaft spürbar auf nur noch 0,4 Prozent pro Jahr ab.
-
Unternehmensinsolvenzen 2022: Nur geringer Anstieg
Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2022 ist im Vergleich zum Vorjahr nur leicht gestiegen.
-
Jeder zehnte Betrieb investierte während der Covid-19-Pandemie in 4.0-Technologien
Im Durchschnitt gab es für alle Betriebe einen pandemiebedingten Anstieg des Anteils an 4.0-Technologien von 2,6 Prozentpunkten.
-
Digital Cleanup Day
73 Prozent löschen überflüssige Mails, Daten und Apps für mehr Klimaschutz. Für die Umwelt deaktivieren 4 von 10 Auto-Play beim Streaming.
-
Mitarbeiterzufriedenheit 2023 vs. 2020: Die größten Konzerne im Vergleich
Fazit nach drei Krisenjahren: SAP weiter auf dem Spitzenplatz, Edeka bleibt Schlusslicht.
-
Terminierung Bedeutung
Was ist die genaue Bedeutung von Terminierung? Wer soll die Terminierungen durchführen? Wie geht man bei einer Terminierung vor?
-
Erneuerbare Energien: Deutsche Wirtschaft zweifelt an Fahrplan der Bundesregierung
Vorsprung Deutschlands bei Erneuerbaren Energien aus Sicht der Befragten auf lange Sicht verspielt – andere Länder positionieren sich vorn.
-
Die Stimmung in den Chefetagen hat sich verbessert
Die deutsche Wirtschaft arbeitet sich allmählich aus ihrer Schwächephase heraus.
-
Falscher Kaufzeitpunkt kann für Verbraucher teuer werden
Schwankende Preise von Konsumgütern kosteten deutsche Verbraucher 2022 bis zu 43 Milliarden Euro.
-
Frosta ist Biggest Mover im März 2023
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im März 2023 – Medienunternehmen und FMCG-Marken dominieren das Ranking.
-
Social Media: Die Hälfte postet Infos aus dem Privatleben
Frauen teilen häufiger Privates als Männer. Ältere posten eher zu Politik und Zeitgeschehen.
-
Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
Bis zu 450 Kilometer Reichweite, geräumig wie ein Golf, preiswert wie ein Polo.
-
Guide zum Gen Z E-Mail-Marketing
Für viele E-Mail-Marketer ist Generation Z ein Rätsel. Dieser Beitrag beleuchtet, was die Geheimformel fürs Gen Z Newsletter-Marketing ist.
-
Adobe und Metro: So wird der Großhandel persönlich
Der Großhandelskonzern setzt mit Adobe eine zentrale Säule der digitalen Wachstumsstrategie auf individualisierte Multichannel-Kundenkommunikation um.
-
Wie E-Commerce-Scaleups die wirtschaftliche Unsicherheit im Jahr 2023 überleben können
Zweifellos wird die drohende globale Rezession zuallererst Marketing-Teams und ihre Budgets treffen. Diese Handlungsoptionen haben Sie nun!