Smarketer schafft Dachmarke Smarketer.Group mit ganzheitlichem Beratungsansatz
Smarketer, der führende Performance-Marketing-Anbieter der DACH-Region, der Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Größen mit der Entwicklung professioneller Strategien rund um Google Ads und Microsoft Advertising Services unterstützt, kündigt eine Neupositionierung in Form einer Agenturgruppe an. Mit der neuen Dachmarke Smarketer.Group, die ihren Hauptsitz in Berlin hat, entsteht ein Agenturnetzwerk zur Bündelung der zielgruppengerechten Online-Marketing-Maßnahmen. Dabei sorgen eng vernetzte Spezialagenturen für eine passgenaue Strategieentwicklung, für reibungslose Kommunikations-Workflows und eine optimale Budgetallokation ohne Streuverluste.
Seit dem Growth-Investment von EMH Partners im Februar 2022 ist das Unternehmen weiter stark gewachsen und hat einen signifikanten Meilenstein auf dem Weg zu einer datengetriebenen Gruppe von hochgradig spezialisierten Marketing Service Providern erreicht. Zur Gruppe gehören neben dem Kernunternehmen Smarketer die auf Produktmarketing und Amazon Advertising spezialisiert Agentur AMZELL und die Social Media Agentur WLO.Social, die zielgerichteten Content unter anderem für Meta, Instagram und TikTok entwickelt und diesen Performance-basiert ausspielt.
Erst in diesem Jahr kam der Data-Warehouse- und Data-Analytics-Spezialist summ-it hinzu, der über 10.000 Datenbanken aktiv verwaltet und mehr als 300 Datenprojekte für namhafte internationale Blue-Chip-Kunden verantwortet. Auch in Zukunft plant die Smarketer.Group, die mittlerweile mehr als 350 Mitarbeitende in sechs Gruppenunternehmen beschäftigt, im Rahmen einer Buy-and-Build-Wachstumsstrategie die Akquisition weiterer hochspezialisierter Marketinganbieter. So wird es der Smarketer.Group mit Hilfe von Synergien, Fachwissen und Ressourcen gelingen, ihren Platz an der Spitze des Performance Marketings weiter auszubauen und Unternehmen dabei zu unterstützen, in der dynamischen Online-Landschaft erfolgreich zu sein.
Schritt zur Smarketer.Group als wichtiger Meilenstein
Die Neuaufstellung zur Smarketer.Group unterstreicht das klare Bestreben der Unternehmensgruppe, ihren Kunden europaweit innovative und datengetriebene Lösungen im Performance-Marketing-Kontext anzubieten. Neues Element des Gruppenansatzes ist die digitale Strategieberatung, die als übergeordnetes Element die einzelnen Spezialagenturen aussteuert und ein zentrales Element der Koordination sein wird.
David Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Smarketer, sieht darin einen wichtigen Entwicklungsschritt in der Wachstumsstory des 2011 gegründeten Unternehmens: „Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser kanalübergreifende Ansatz die Grundlage für
zielgruppengerechtes und zukunftsorientiertes Marketing ist. Denn Unternehmen erwarten heute zu Recht Performance auf allen Kanälen im Kundendialog.“
Dabei betont David Gabriel, was die Gruppe von einer traditionellen Full-Service-Agentur unterscheidet. „Die Smarketer.Group ist ein Zusammenschluss von Agenturen mit jeweils klar spezialisierter Expertise, auf deren Know-how wir modular setzen. Dabei spielen wir auf Basis eines dynamischen, kanalübergreifenden Ansatzes die Stärken jeder spezialisierten Agentur gezielt aus. Denn unser wichtigstes Unternehmensziel ist es, den Kunden am Ende des Tages eine optimale Werbestrategie und einen umfassenden Einblick in ihre Werbeaktivitäten zu ermöglichen.“
Smarketer.Group auf der DMEXCO 2023
Schon heute trägt die Smarketer.Group bei mehr als 1.500 Kunden in unterschiedlichen Branchen mit erfolgreicher Beratung und Strategieentwicklung zu einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung und einem stetigen Wachstum bei. Hierzu zählen neben E-Commerce-Marken wie Ikea, Brillen.de, Schuhe 24, Birkenstock und Walbusch auch Unternehmen wie Audible und Garmin sowie Axa und Santander.
Auf der DMEXCO Conference, Europas führendem Digital Marketing und Tech Event, das am 20. und 21. September 2023 auf dem Kölner Messegelände stattfindet, präsentiert die Smarketer.Group den neuen Unternehmensansatz in Halle 7, Stand D-024. Zu den wichtigsten Themen zählen hier Full-Funnel-Strategien, Microsoft Advertising als wichtiges Element im Performance Marketing sowie Business Intelligence und KI-gestützte datenbasierte Marketingstrategien.