News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Adtech-Curation mehr aus Kampagnen holt
Curation in Ad Tech verbessert die Zielgruppenansprache und steigert Einnahmen, könnte jedoch die Rolle von DSPs langfristig beeinflussen.
-
5 Säulen der Datenintegration für eine 360°-Sicht
Datengetriebenes Marketing ist inzwischen Standard für die optimale Kundenansprache – aber trotzdem noch eine Herausforderung für viele Unternehmen.
-
DTC entdeckt Werbemittel
DTC-Marken setzen auf Corporate Gifting: Umsatzstark, aber schwer zu skalieren – Personalisierung und Automatisierung sind entscheidend.
-
Sind Logos verpixelt erkennbar?
Markenlogos prägen den Alltag, folgen Design-Trends und müssen digital wie analog funktionieren.
-
Stagwell kauft Unicepta
Stagwell kauft Unicepta, integriert es in seine KI-Suite und stärkt globale Medienanalysen für datengetriebene Marketing- und Kommunikationsstrategien
-
E-Mail in der Schweiz hat hohe Relevanz für Unternehmen
E-Mail-Kommunikation während der Customer Journey nimmt an Bedeutung weiter zu. User legen bei Online-Angeboten großen Wert auf Nachhaltigkeit.
-
Salesforce stellt Agentforce 2.0 vor
Mit der Digital Labor Plattform können Unternehmen ihre Belegschaft praktisch unbegrenzt um digitale Arbeitskräfte in Form von KI-Agenten erweitern.
-
DoubleVerify enthüllt massives Audio Ad Fraud-Schema
DoubleVerifys Fraud Lab zeigt, dass zum ersten Mal Smart Speaker von Betrügern manipuliert wurden. Laut Schätzungen waren 500.000 Geräte betroffen.
-
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Verlag verschenkt drei Bücher zu Digital Marketing. Mehr Wissen auf 800 Seiten zu Personalisierung, Automation und Growth.
-
Von Prompts zu Profit: Wie KI den deutschen Mittelstand rettet
Prompting ist sowas von 2023. Hier erfahren Sie, was Sie heute für 2025 wissen müssen, um up to date zu sein
-
Retail Media in USA: 25 Monitore pro Geschäft
Hy-Vee installiert 10.000 digitale Werbebildschirme in 400 Filialen, vernetzt RedMedia mit The Trade Desk und erweitert die Reichweite für Marken.
-
Wie E-Mail und SMS synchronisiert werden
E-Mail- und SMS-Marketing bieten zusammen einen hohen ROI und steigern die Kundenbindung durch gezielte, abgestimmte Kommunikation.
-
Warum dynamische Preise zweischneidig sind
68 % der Verbraucher fühlen sich bei dynamischer Preisgestaltung ausgenutzt und bevorzugen stabile Preise und transparente, personalisierte Erlebnisse
-
Meta verdient 100 Milliarden mit Werbung
Facebook übertrifft voraussichtlich 2024 die 100-Milliarden-Dollar-Marke bei Werbeeinnahmen und profitiert von KI-Innovationen.
-
Was CMOs über Short-URLs wissen müssen
Kurz-URLs sind praktisch, bergen aber Risiken: Ohne Sicherheitsaspekte drohen Cyberangriffe, Markenschäden und Vertrauensverlust.
-
Zalando fährt TV-Werbung hoch
Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.
-
Trends im Versicherungs-Marketing
Versicherungsmarketing wird durch Programmatic Ads und datensichere Tools wie UID 2.0 transformiert – Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg.
-
Wann MFA-Seiten die Brand-Safety gefährden
MFA-Seiten bieten fragwürdige Werbeumfelder. Marketer müssen Risiken wie Ad Fraud und Brand Safety gezielt bewerten und Werbestrategien anpassen.
-
Monique Buch wird CMO bei Covestro
Mit Monique Buch holt Covestro eine erfahrene Managerin als neue CCO. Sie übernimmt ab Juni die Leitung von Solutions & Specialties.
-
So liefert Serendipity Marketinginnovationen
Serendipity kann Kreativität und Produktivität in Marketingteams steigern. Arbeitsumgebungen lassen sich so gestalten, dass Kreativität gefördert wird