News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie KI das Marketing verändert
KI revolutioniert Branchen, verbessert Prozesse und ermöglicht Innovationen, trotz Herausforderungen bei Energieverbrauch und Trainingsdaten.
-
KI verändert auch sicher geglaubte Jobs
Laut OECD verändert generative KI vor allem Jobs in Städten und im Finanzsektor. 61 % der Arbeitnehmer müssen neue Fähigkeiten lernen.
-
Fünf Jahre altes Aldi-Plakat geht viral
Aldi überraschte mit einem Plakat zur Regionalliga-Spitze von MSV Duisburg. Es stammte jedoch aus 2019 und wurde in mehreren Städten gezeigt.
-
Ist arbeiten im Homeoffice produktiver?
Die Studienlage zu Homeoffice und Produktivität ist widersprüchlich, oft basierend auf subjektiven Einschätzungen statt objektiven Messungen.
-
Lufthansa führt Öko-Tarif ein
Lufthansa führt Green Fares weltweit ein: CO2-Kompensation durch SAF und Klimaprojekte, buchbar für 850.000 Flüge ab 4. Dezember.
-
Die 4 Wege, um E-Mails zu personalisieren
Mit den vier E-Mail-Personalisierungen – Broadcast, Attribut, Verhalten und Journey – können Marketer die Conversion-Raten steigern.
-
KI noch lange keine Google-Killer
Generative KI steigert Marketing-ROI, doch Verbraucher fordern mehr Transparenz, Datenschutz und menschliche Prüfung, um Vertrauen zu gewinnen.
-
Warum bei Internationalisierung übersetzen nicht reicht
Lokalisierung geht über Übersetzung hinaus: kulturelle Anpassung, Zielgruppenanalyse und Sensibilität sichern globalen Content-Erfolg.
-
E-Mail ist nicht rechtsverbindlich
Das OLG Hamm entschied, dass der E-Mail-Versand ohne Lesebestätigung keinen Empfang oder das Lesen der E-Mail beweist.
-
Auch Aldi springt auf den Dubai-Zug auf
Aldi bringt ab dem 16. Dezember die heiß begehrte Dubai-Schokolade für 4,29 € in die Regale – ein limitiertes Produkt, das viele Fans anlocken wird.
-
DSA: Auswirkungen auf digitale Werbung
Der Digital Services Act setzt seit Februar 2024 neue Regeln für digitale Dienste. Was bedeutet dieser für Player in der digitalen Werbelandschaft?
-
Adobe mit neuer CMO
Lara Balazs wird neue Adobe-CMO, bringt Erfahrung von Intuit, Amazon und Visa mit und soll Adobes globale Marke und Nutzerbindung stärken.
-
US-Behörde will Verkauf persönlicher Daten einschränken
US-Behörde will Datenhändler wie Kreditauskunfteien behandeln und Verkauf privater Daten stoppen. Neue Regel bleibt bis März 2025 öffentlich.
-
Facebook führt exklusive Posts ein
Facebooks Broadcast Channels ermöglichen exklusiven Vorabzugriff auf Posts, fördern Engagement und stärken die Bindung zwischen Marken und Community.
-
Influencer im Wandel
Influencer-Müdigkeit wächst: Marken müssen auf echte Verbindungen setzen. Authentizität schlägt Massenwerbung im digitalen Marketing.
-
Games stehen bei Millionen Deutschen auf dem Wunschzettel
Rund 9 Millionen Menschen in Deutschland wünschen sich in diesem Jahr zu Weihnachten Computer- und Videospiele.
-
HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung steigt
Erneut leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung. Für das Weihnachtsgeschäft sendet die anhaltende Aufwärtsbewegung ein wichtiges Signal.
-
Gute Produkte sind das beste Marketing
Marketing allein reicht nicht aus; echte Produktqualität, enge Partnerschaften und regelmäßige Qualitätskontrollen sichern langfristigen Erfolg.
-
Was Marketer von Fitnessstudios lernen können
Hybride Fitnessangebote, datengetriebene Strategien und lokales Community-Building helfen Studios, 2025 wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Apple rührt zu Tränen
Apple zeigt in einem emotionalen Weihnachts-Spot, wie AirPods Pro 2 mit Hörhilfefunktion einem Vater helfen, seine Tochter besser zu hören. [VIDEO]