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Nielsen macht CTV-Werbung präzise messbar

Nielsen erweitert YouTube Connected TV-Messung in 11 Ländern, bietet Werbetreibenden globale Transparenz für cross-mediale Kampagnen.
19.02.24

- Nielsen erweitert YouTube CTV-Messung in 11 Ländern weltweit.
- Integration von YouTube CTV in Nielsens cross-plattformigen Messsuite.
- Verbesserte Vergleichbarkeit und Transparenz für Werbetreibende und Agenturen.


Nielsen hat angekündigt seine Connected TV (CTV)-Messung von YouTube-Anzeigen auf 11 globale Märkte auszuweiten. Dazu gehören Australien, Deutschland, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Mexiko, den Philippinen, Südkorea, Thailand und Großbritannien, berichtet Marketech Apac.


Durch die Serviceerweiterung wird die Vereinbarung zwischen Nielsen und Google den YouTube CTV-Messservice, einschließlich Co-Viewing, in Nielsen ONE Ads integrieren, um die Zielgruppen in diesen Märkten zu messen. Die Integration ermöglicht Werbetreibenden eine ganzheitliche Sicht auf Kampagnen über mehrere Plattformen hinweg. Dies bietet verbesserte Vergleichbarkeit und Transparenz für Werbetreibende und Agenturen, da sie nun deduplizierte Reichweiten- und Frequenzmetriken erhalten.


"Die Ausweitung unserer Messung von YouTube-CTV-Werbung auf 11 Länder ist ein wichtiger Schritt bei der globalen Einführung von Nielsen ONE", sagt Deirdre Thomas, Chief Product Officer für Nielsen Audience Measurement. "Agenturen und Werbetreibende benötigen eine umfassende, konsistente und deduplizierte Messung der weltweiten Zielgruppen, und Nielsen ist einzigartig positioniert, um dies zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf, mit Google zusammenzuarbeiten, um die Messung von YouTube CTV innerhalb von Nielsen ONE zu ermöglichen. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, echte plattformübergreifende Messungen zu ermöglichen."