Shopify bietet KI-generierte Produktbilder
- Shopify bietet KI-gesteuerten Bildeditor für Produkte und Bearbeitung des Hintergrunds
- Verbesserte semantische Suche und Produktpräsentation
Shopify führt neue Funktionen im Rahmen seiner Winter Edition ein, darunter einen KI-gesteuerten Bildeditor für Produkte, berichtet Ivan Mehta auf TechCrunch. Der Magic Media Editor von Shopify ermöglicht es Händlern, Produktbilder zu verbessern, indem sie Hintergründe und Szenen mithilfe von generativer KI bearbeiten können. Aus sieben Stilen kann gewählt werden.
Die neue semantische Suche geht über die bloße Übereinstimmung von Schlüsselwörtern hinaus. Kunden können komplexe Anfragen wie "warme Kleidung für den Winter" stellen, um verschiedene Ergebnisse für thermische Kleidung zu erhalten.
Shopify führt auch Tools für ein besseres Merchandising ein, so dass Händler verschiedene Varianten eines Produkts präsentieren können. Nach Angaben des Unternehmens unterstützt das Tool zur Produkterstellung und -klassifizierung 2.000 Varianten, basierend auf der Änderung von Variablen.