Kreation
-
Brand Safety im Digital Audio
Audiowerbung bietet Marken Sicherheit durch serverseitige Auslieferung und geschlossene Systeme, minimiert Ad Fraud und schützt das Markenimage.
-
Samsung veräppelt Apple
Samsungs neuer Werbespot verspottet Apple-User: Warten auf faltbare Geräte, während Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 ihre technischen Stärken ausspielen.
-
OMV startet Rebranding
OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
-
PlayAI klont Stimmen
PlayAI bietet KI-basierte Sprachsynthese und Voice-Cloning, hat jedoch mit ethischen Bedenken und rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen.
-
Moderne Männerbilder: Mehr Umsatz durch Authentizität
Stereotypische Männerbilder bremsen Marken aus. Authentizität fördert Bindung, Umsatz und positive Veränderungen.
-
Rebranding von Jaguar polarisiert
Jaguar polarisiert mit radikaler Kampagne und futuristischem Rebranding, das die ikonische Raubkatze durch minimalistisches Design ersetzt. [VIDEO]
-
Blick in die Zukunft: Die Design-Trends 2025
Der Canva-Bericht beschreibt sieben Trends, die zeigen, wie Arbeit und Kreativität im Jahr 2025 aussehen könnten.
-
Mehr Beschwerden über die Post
25 % mehr Post-Beschwerden: 31.700 Eingaben 2024, meist gegen DHL. Die Post sieht teils regionale Partner als Ursache für Lieferprobleme.
-
Podcast-Werbung wächst am stärksten
Podcasts bieten Marken eine einzigartige Gelegenheit, Vertrauen zu gewinnen. Authentische Werbung und kreative Formate sind der Schlüssel zum Erfolg.
-
Welche Kanäle für eine Video-Kampagne passen
Bewegtbildwerbung wächst in einer Multi-Screen-Welt, wobei CTV und DOOH für eine zielgerichtete Ansprache immer wichtiger werden.
-
Getty generiert Produktfotos rechtskonform
Getty Images bietet einen KI-Bildgenerator für Produktfotos, der mit Referenzbildern arbeitet und rechtlichen Schutz für 22,99 Euro monatlich bietet.
-
App kreiert Printmagazin
Feeld startet das Print-Magazin „AFM“, das mit Texten von Promis und der Community vielfältige Themen rund um Lust, Liebe und Beziehungen behandelt.
-
Web Summit 2025: Monotype und KI-Startup Kittl arbeiten zusammen
Die neue Partnerschaft bringt hochwertige Schriften und kreative Vorlagen zu Kittl.
-
Warum der TKP oft die falsche Kennzahl ist
Unternehmen sollten beim CTV-Marketing den Fokus auf Zielgruppenansprache und ROAS legen. So lassen sich höhere Werbeausgaben effizienter gestalten.
-
Mit Podcasts die Zielgruppe emotional erreichen
Mit Podcasts schaffen Marketer enge Bindungen und erreichen neue Zielgruppen. Die Analyse von KPIs hilft die Reichweite zu optimieren.
-
Getty Images erweitert seine generativen KI-Funktionen um neue Produkt- und Referenzbildfunktionen
Die neuen Features ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, einfacher und schneller hochwertige, individuelle Produktbilder zu erstellen.
-
Überraschte Gesichter bekommen mehr Klicks
YouTube-Studie zeigt: Überraschung und Freude führen zu mehr Klicks. Emotionale Thumbnails optimieren die Performance der Videos.
-
So entsteht eine Personal Brand
Ob Kleidung oder Sprache: Das Auftreten formt die persönliche Marke. Authentisches Branding hilft, sich erfolgreich zu positionieren.