Kreation
-
Fahrräder für Employer Branding nutzen
OOH anders gedacht: Leihfahrräder und E-Scooter stärken Arbeitgebermarke durch mobile Außenwerbung. Mitarbeitende werden Markenbotschafter.
-
8 Beispiele für Podcast-Werbung
Podcast-Werbung punktet mit hoher Engagement-Rate und persönlichen Empfehlungen – ideal für starke Markenbindung und messbare Conversions.
-
Walt Disney setzt auf Augmented Reality
Mit der Gründung des "Office of Technology Enablement" will Disney die Integration von KI und Mixed Reality verantwortungsvoll gestalten.
-
Ricola setzt auf Gamification
Ricola präsentiert in Migros ein interaktives, KI-gestütztes Verkaufsregal mit Spiel und Rabatten. USP Partner und Sensape setzten die Promotion um.
-
Red Dot Award 2024 zeichnet beste Designer und Agenturen aus
Kreativbranche vereint: Die Red Dot Awards prämieren innovative Spitzenleistungen im Design, von Markenprojekten bis hin zu studentischen Arbeiten.
-
Podcasts: Das sind die beliebtesten Genres
Nachrichten sind das Top-Thema, gefolgt von Musik. 44 Prozent hören lieber Podcasts als das aktuelle Radioprogramm.
-
Sechsmal Gold beim Effie Germany 2024
2024 sichern sich die begehrten Gold Trophäen vier Agenturen in insgesamt fünf Kategorien. Dreimal Gold für Jung von Matt.
-
Kaufland setzt auf Country-Musik
Kaufland nutzt Country-Musik und Social Media, um die Gen Z für Backwaren zu begeistern und kombiniert Trendmode und interaktive Elemente. [VIDEO]
-
Imperia rebranded auf Italienisch
Imperias Rebranding von Landor setzt auf Kreativität und italienische Nostalgie: Von 3D-Pasta-Fantasien bis hin zur Schrift inspiriert von Nudelteig.
-
Amazon testet Redesign
Das neue Amazon-Design verbessert die Nutzererfahrung durch personalisierte Empfehlungen und sichtbare Verkäuferbewertungen in den Suchergebnissen.
-
Netflix begräbt Gaming
Netflix schloss sein AAA-Studio Blue, bevor ein Spiel veröffentlicht wurde. Dies könnte das Ende seiner großen Gaming-Ambitionen signalisieren.
-
Runway macht Gesichter ausdrucksstärker
Runways Act-One erleichtert Animationen ohne teures Equipment und bietet Kreativen neue Möglichkeiten, geschützt durch hohe Sicherheitsstandards.
-
22 Prozent der GenZ hört Podcasts
Schweiz: Laut Wemf hören 21 % der 14- bis 29-Jährigen Podcasts, während die Gesamtbevölkerung bei 12,8 % liegt – ein Wachstumsfeld für Werbung.
-
Personalisierte Audio-Kommunikation im Pharma-Umfeld
Personalisierte Audioinhalte könnten 2025 im Pharma-Marketing entscheidend werden, um Patienten besser zu erreichen und Vertrauen aufzubauen.
-
Google’s NotebookLM verdreifacht Besucherzahl
Mit KI-Podcasts steigert NotebookLM von Google seinen Traffic um 300 Prozent. Durchschnittlich verbringen die Nutzer 6,4 Minuten pro Sitzung.
-
Picsart integriert 2000 kuratierte Schriftarten von Monotype
Die Kreativplattform für Foto-, Videobearbeitung und Design-Tools erneuert Kooperation mit Monotype.
-
Samba und Iris wollen Kontextwerbung im TV boosten
Samba TV und IRIS.TV nutzen KI zur Verbesserung kontextueller Werbung und bieten neue Möglichkeiten für Werbetreibende und Verleger.
-
Auch Google mit Videogenerator
Google hat ein KI-Videoerstellungstool im Product Studio für US-Händler eingeführt, um schnell hochwertige Produktvideos zu erstellen.
-
So funktioniert CTV Native Advertising
CTV Native kombiniert präzises Targeting mit innovativen Werbeformaten auf Smart-TVs, um Nutzer direkt und individuell anzusprechen.