Handel
-
Gatekeeper Amazon
Der Griff des Onlinegiganten wird immer fester. Jeder dritte Euro im Nonfood-Handel ist abhängig von Amazon. Doch es gibt Auswege.
-
Sommerschlussverkauf startet am 29. Juli
Einzelhandel: Der freiwillige Sommerschlussverkauf (SSV) startet in diesem Jahr am 29. Juli. Vor allem Sommerware ist dann preisreduziert.
-
BVDW lädt zur Dmexco 2019 ein
Von exklusiven Guided Tours über die Digital Lounge bis zum Agentur-Speeddating.
-
Dynamic Yield von Gartner als Leader unter den Personalisierungs-Engines ausgezeichnet
Dynamic Yield, die KI-basierte Personalization Anywhere™ Plattform, wurde im zweiten Jahr in Folge als Leader im Magic Quadrant ausgezeichnet.
-
Was ist wichtiger im Affiliate Marketing: Qualität oder Performance?
Wir zeigen auf, wie Sie qualitativ gute Performance in Ihrem Affiliate Programm erkennen und erreichen. Ehrlich und transparent.
-
Schweizer Affiliate-Marketing-Konferenz wird zur TactixX
Die Affiliate-Marketing-Konferenz schließt sich mit der deutschen Konferenz TactixX zusammen und macht unter neuem Namen TactixX gemeinsame Sache.
-
e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce
Die Integration bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern.
-
PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.
-
Stationär FMCG, online Fashion und Elektronik vorne
Fast Moving Consumer Goods haben mit 42 Prozent den größten Anteil am stationären Einzelhandel. Online haben Fashion und Elektronik je 24 Prozent.
-
KARE Design führt MDM-Lösung von Stibo Systems ein
KARE Design forciert digitale Marktpräsenz und globale Expansion. SDZeCOM implementiert die cloudbasierte MDM-Lösung STEP.
-
Fast jeder Zweite kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
87 Prozent der Käufer loben das Preis-Leistungs-Verhältnis, 45 Prozent die Beratung durch die Online-Apotheke.
-
Influencer Conference 2019: Die Agenda ist vollständig!
Influencer Conference: Die Agenda der neuen Fachkonferenz steht fest! Wir schenken einen Überblick.
-
5 Irrtümer zur Online-Schnäppchenjagd wie am Prime Day
Heute ist nochmal Amazon Prime Day. Zu dieser und anderen Schnäppchen-Angeboten im Internet kursieren viele Mythen, mit den hier aufgeräumt wird.
-
Online-Handelssparte FMCG wächst am schnellsten
Der Umsatz mit fast moving consumer goods wie Lebensmittel oder Drogerie-Waren wuchs im 2. Quartal am stärksten.
-
5 Tipps zum Amazon Prime Day 2019
Am 15. und 16. Juli veranstaltet Amazon den „Amazon Prime Day“. Auch Wettbewerber können mit eigenen Rabattaktionen ihre Nachfrage deutlich steigern.
-
Jeder Zweite shoppt am liebsten im Ladengeschäft
53 Prozent der Verbraucher in EMEA favorisieren den Einkauf in Ladengeschäften und wünschen sich mehr digitale In-store Innovationen.
-
Location Based Advertising: mehr Kunden durch lokalisierte Angebote
Die stark gestiegene Nutzung mobiler Geräte hat nicht nur Auswirkungen auf den Online-Handel, sondern bietet auch dem lokalen Handel neue Chancen.
-
Schlechtes Produktdatenmanagement bremst E-Commerce aus
Gutes Produktdatenmanagement hilft Händlern beim Abverkauf ihrer Produkte im E-Commerce. Hier erfahren Sie, was es zu beachten gilt.