Handel
-
Nur 20 Prozent verwenden umweltfreundliche Verpackungen
Nachhaltigkeit für jeden zweiten Verantwortlichen durch umweltverträgliche Produkte und Verpackungen, doch nur jeder Fünfte handelt schon danach.
-
Eigene Website gewinnt im E-Commerce an Bedeutung
Für 75 Prozent der Markenentscheider sind Kundenerlebnisse auf der eigenen Website sehr wichtig. Interaktive Content-Formate mit 47 Prozent Plus.
-
Schweizer Online-Shop mit novomind Software-Infrastruktur
Travel- und Outdoorhändler Transa startet neuen Online-Shop mit Software-Infrastruktur von novomind. Conversion Rate nach Relaunch verdoppelt.
-
7 Tipps für Shopbetreiber, die Urlaub machen wollen
Das Internet kennt keine Öffnungszeiten, aber auch Online-Händler wollen in den Urlaub. Diese Tipps helfen, das Geschäft aufrecht zu erhalten.
-
xpose360 belegt 1. Platz des PerformixX Award 2019
Im Rahmen der TactixX Konferenz wurde am Vorabend der PerformixX Award verliehen. Die Augsburger Agentur belegt dabei den 1. Platz.
-
5 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Die 5 Schritte, um zu einer optimalen Customer Journey zu gelangen, führen von der Informationellen Reichweite bis zur Hard Conversion.
-
pirobase COMMERCE
Verbinden Sie leistungsstarkes Content Management (CMS) und effizientes Produktdatenmanagement (PIM) und erschaffen so einzigartige Erlebniswelten.
-
pirobase imperia PIM
pirobase imperia PIM unterstützt Sie im Bereich Produktinformationsmanagement (PIM) bei der Zusammenstellung und Pflege Ihrer Produktdaten.
-
Konsumgüterbranche: Digitalisierung ohne Priorität
Nur 8 von 72 Fusionen und Übernahmen von Händlern und Lebensmittelherstellern zielen auf Stärkung der digitalen Expertise ab.
-
Beauty boomt - auch bei Männern
Frauen und Männer legen bei Beauty-Produkten Wert auf bekannte Namen wie Nivea, Dove, Weleda, Kneipp und Chanel.
-
Verbraucherstimmung zur Jahresmitte stabil
Die Verbraucher in Deutschland zeigen sich für die kommenden drei Monate abwartend. Das HDE-Konsumbarometer verharrt auf dem Niveau des Vormonats.
-
Fallbeispiel Versandkommunikation MediaMarktSaturn Retail Group
Wie MediaMarkt und Saturn durch gute Versandkommunikation Brand-Interaktionen und Umsatz steigern.
-
LEH der Zukunft: Nachhaltig und sozial statt Hightech
Österreicher erwarten eher, dass Einzelhändler überschüssige Lebensmittel verschenken als vollautomatisierte Supermärkte und Drohnenzustellung.
-
Einzelhandelsumsatz um 4 Prozent gestiegen
Einzelhandelsumsatz im Mai 2019 real um 4,0 Prozent höher als im Mai 2018, allerdings um 0,6 Prozent niedriger gegenüber Vormonat.
-
„Büchersendung“ mit Übergangsfrist bis Jahresende
Versandbuchhandel begrüßt „Schonfrist“ der Post für die Büchersendung. Ab 1. Januar 2020 wird diese Versandart endgültig abgeschafft.
-
#BVDVA19 thematisiert E-Commerce im Pharmamarkt
„Innovative Arzneimittelversorgung – E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien“ #BVDVA19 setzte in Berlin die Themen der Branche.
-
Internetgiganten nicht das Feld überlassen
Ausprobieren, anprobieren, Beratung und hohe Warenverfügbarkeit sind die Pluspunkte des stationären Handels. Doch ohne Online-Maßnahmen geht es nicht.