Handel
-
Studie: Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel
In gut jedem zweiten Supermarkt fehlen noch die technischen Voraussetzungen.
-
Analyse zur Cyber Week: Verbraucher kaufen längst nicht mehr nur Elektronikartikel
Heute in einem Monat ist Black Friday – für viele Händler der umsatzstärkste Tag des Jahres.
-
Halloween bringt Einzelhandel Umsatz von 320 Millionen Euro
Auf den Einkaufszetteln stehen Dekorationsartikel, Kostüme sowie Schminke und Make-up.
-
MediaMarkt und Saturn starten erstmals gemeinsame Markenkampagne
Im Fokus der Kampagne stehen die Vorteile der beiden Marken als Multichannel-Händler sowie ihre Serviceleistungen.
-
Digitalkompetenz der Mitarbeiter als wichtigstes Ziel im Einzelhandel
Um mit dem Onlinehandel Schritt zu halten, setzt der stationäre Einzelhandel auf digitale Technologien und auf das digitale Know-how der Mitarbeiter.
-
Gütesiegel beeinflussen Kauf- und Preisbereitschaft erheblich
Durch Platzierung eines Gütesiegels steigt die Preisbereitschaft der Verbraucher im Durchschnitt um 15 Prozent.
-
Gemeinsame Daten für fairen Wettbewerb
Daten haben eine immense Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Aber nicht alle Unternehmen profitieren in gleichem Maße davon.
-
Fünf Tipps für eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne
SEA-Spezialistin Anja Heinrich gibt im Rahmen eines Whitepapers fünf Tipps zum Anlegen einer erfolgreichen Google Shopping Kampagne.
-
Vier Tipps: So adressieren Konsumgüterhersteller ihre Kunden effizient
Branche der FMCG unterliegt Wandel aufgrund veränderter (Fern-)Sehgewohnheiten. Bedarf an neuen Ansätzen, um den Abverkauf zu steigern.
-
SSI Schäfer Shop personalisiert Onlineshop und Kataloge
Personalisierter Content in in Onlineshop und Print. Bis zu 15 Prozent Bestell-Uplift und bis zu 8 Prozent Umsatzsteigerung.
-
Damit man bei „Jeans“ an „Jeans“ denkt
Neue OVK-Kampagne unterstreicht, wie wichtig es für Marken ist, „top of mind“ zu sein.
-
Anzahl der Second-Hand-Modeartikel bei eBay.de seit 2014 knapp verdreifacht
Der Anteil von Second-Hand-Modeartikeln am Gesamtangebot an Modeartikeln ist von 2014 bis 2019 von 9 Prozent auf 21 Prozent angestiegen.
-
Nachhaltige Kraftstoffe für die Logistik
Deutsche Post DHL Group sieht Massenmarktpotenzial für synthetische Kraftstoffe in 5 bis 10 Jahren.
-
Neue Zahlen zum Thema Shoppingtrends und Prognose zum Weihnachtsgeschäft
Neben Prognosen zum Thema Weihnachts-Shopping 2019 zeigt der Report aktuelle Einkaufstrends rund um Marken, den Einzelhandel und Online-Marktplätze.
-
Retouren vermeiden: Handel setzt auf digitale Technologien
Fast jedes zweite Unternehmen sieht Potenzial, um Rücksendungen zu verringern. 38 Prozent beklagen Kostenanstieg durch Retouren.
-
Schöne Bescherung
Mit Adressvalidierung statt Geoblocking im E-Commerce
-
Getrübte Aussichten für die Weltwirtschaft
Führende Experten schätzen die globale Entwicklung in den kommenden sechs Monaten pessimistisch ein.
-
Contentserv Product Experience Platform
Die weltweit führende Product Information Management-Lösung, ermöglicht überzeugende Produkterlebnisse um die Erwartungen Ihre Kunden zu übertreffen.