Handel
-
Handelsverband fordert Einführung des digitalen Euro
Eine staatliche digitale Währung könnte mehr Unabhängigkeit von zentralen Systembetreibern sicherstellen.
-
Die Trends 2020 im B2B E-Commerce
Headless Commerce, B2B-Marktplätze oder Punchout – was wird in Zukunft wichtig im B2B-Handel? Hier sind die Trends 2020 im B2B E-Commerce.
-
Handel investiert weiter in Energieeffizienz
Studie untersucht Energiemanagement im Einzelhandel.
-
Kaufkraft E-Commerce Deutschland
Die Umsätze im Online-Handel nehmen Jahr für Jahr stetig zu. Wie hoch ist die E-Commerce Kaufkraft nach Alter, Geschlecht und Region in Deutschland?
-
Servus Austria! dm setzt nun auch in Österreich auf oddity
Der Stuttgarter Standort der oddity Gruppe betreut dm bereits im elften Jahr und verantwortet die komplette digitale Kommunikation in Deutschland.
-
Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media. Zahlreiche Ergebnisse belegen den positiven Einfluss von Sensorischem Marketing auf das Verhalten der Käufer.
-
Black Friday, CyberWeek und Weihnachtsgeschäft
Der Onlinehandel und die Logistik sind gut für den virtuellen Weihnachtsbummel der deutschen Verbraucher vorbereitet.
-
Online-Shopper achten auf Rabatte – und fordern mehr Umweltschutz
Für 8 von 10 Internetkäufern sind günstige Preise ein wichtiges Kaufkriterium. Die jungen Online-Shopper setzen vor allem auf das Smartphone.
-
Deutsche Handelspreise für Lidl, Schuhhaus Zumnorde und Thomas Bruch
Auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin hat der Handelsverband Deutschland die deutschen Handelspreise 2019 verliehen.
-
plentymarkets Online-Händler-Kongress 2020
Unter dem Motto "We grow together!" öffnet das Kongress Palais in Kassel zum 13. Mal Tür und Tor für Händler.
-
Google-Analyse: Black Friday und Cyber Monday werden immer populärer
Interesse für Black Friday ist in Deutschland um 174 Prozent gestiegen, für Cyber Monday sogar um 188 Prozent.
-
HDE-Präsident fordert finanzielle Freiräume für Digitalisierung des mittelständischen Handels
Josef Sanktjohanser fordert finanzielle Freiräume für die Digitalisierung des Handels.
-
dunnhumby-Studie: Deutsche Einzelhändler können das Potential ihrer Daten zur Umsatzsteigerung nicht ausschöpfen
Fehlende Fähigkeiten, Technologien, Mitarbeiter sowie Prozesse
-
5 Tipps für eine positive Preiswahrnehmung
Die richtigen Preise sind wichtig. Doch noch wichtiger ist die richtige Preiswahrnehmung.
-
Mybestbrands personalisiert Luxus-Online-Shopping
Deutschlands größte Online-Shopping-Mall für Luxusmode nutzt ab sofort KI-basierte Personalisierungsplattform zur Optimierung der Customer Journey
-
Wie Unternehmen den Black Friday ausnutzen sollten
Fünf Tipps, wie Sie mit Ihrem Unternehmen Aufmerksamkeit generieren und den Black Friday maximal ausnutzen können.
-
Shoppen per Stimme: Jeder Zehnte nutzt Sprachassistenten wöchentlich
Jeder fünfte Deutsche unter 35 nutzt Voice Commerce. Ein Drittel der Verbraucher will Lebensmittel künftig online einkaufen.
-
Nivea eröffnet eigenen Markenshop bei eBay
Nivea Markenshop bietet Bundles und exklusive Produkte, die nicht im stationären Einzelhandel erhältlich sind.