Handel
-
Lebensmittel wertschätzen
Plattform Lebensmittel lädt zu bundesweitem Schulterschluss zwischen Landwirtschaft, Industrie und Handel für den Konsumenten.
-
Online-Shopper fordern mehr Transparenz und Personalisierung
Die neueste UPS-Studie untersucht die Auswirkungen, die die verschiedenen Generationen auf die Trends im Einzelhandel haben.
-
Die Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke im Netz
Viele schätzen die Bequemlichkeit und wollen sich das Gedränge im Laden ersparen.
-
Zwei Drittel der Onlinehändler steigern Umsatz
Jahresumfrage: Wachsender Umsatz bei 64 Prozent der Unternehmen. Klassische Zahlungsarten liegen weiter vorne.
-
Otto Group verkauft Sportscheck
Otto Group bringt Sportscheck in die Galeria Karstadt Kaufhof ein.
-
Globale Kosmetik & Körperpflege Trends für 2030
Mintel veröffentlicht neuesten Trend-Report im Kosmetik- und Körperpflegemarkt.
-
Cyber Week und Black Friday gehen in Deutschland durch die Decke
Deutsche Marketingspezialisten geben an, dass 40 Prozent des Umsatzes ihres Unternehmens inzwischen von ausländischen Käufern generiert wird.
-
Kostenlose Web Push Notification-Lösung ab sofort verfügbar
Signalize Free ist eine neue, kostenlose Push Marketing-Lösung für beliebig viele Empfänger und ohne jegliche Volumen-Beschränkung.
-
Jeder Vierte schenkt Kindern Computerspiele zu Weihnachten
24 Prozent legen 6- bis 13-Jährigen Games unter den Weihnachtsbaum. DVDs, Konsolen und Fernseher liegen ebenfalls hoch im Kurs.
-
Social Media Market Insights Q3|2019: Steigende Werbeausgaben im Spätsommer
September als werbestärkster Monat auf Pinterest seit Öffnung für Werbetreibende. Black Friday warf seine Schatten bereits zum Quartalswechsel voraus.
-
E-Commerce-Wachstumsprognose schon jetzt übertroffen
Stärkster Auftakt zum Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren.
-
Wie Startups Kunden und Partner aus dem Einzelhandel überzeugen
Der Einzelhandel hat längst den Wert des E-Commerce erkannt und reagiert mit einer massiven Digitalisierungs-Offensive.
-
Klicken statt schleppen: Jeder Zehnte kauft seinen Weihnachtsbaum im Netz
18 Prozent können sich dies für die Zukunft vorstellen. 79 Prozent der Deutschen stellen in diesem Jahr einen Christbaum auf.
-
Nikolaus bringt Einzelhandel Umsatz von 860 Millionen Euro
Der Einzelhandel in Deutschland kann im Vorfeld des Nikolaustages am 6. Dezember mit zusätzlichen Umsätzen in Höhe von 860 Millionen Euro rechnen.
-
Zu Weihnachten steigt der Expressversand um 6981 Prozent
Vor Weihnachten stößt die Logistikbranche regelmäßig an ihre Kapazitätsgrenzen. Den Kunden kann es bei der Lieferung nicht schnell genug gehen.
-
Einzelhandel mit Weihnachtsgeschäft vor erstem Advent zufrieden
Die Einzelhändler sind mit dem Geschäftsverlauf in der Woche vor dem ersten Advent insgesamt zufrieden. Das zeigt eine aktuelle Trend-Umfrage.
-
Steigende Anschaffungsneigung verspricht gutes Weihnachtsgeschäft
Die Verbraucher schauen zurückhaltend auf die kommenden drei Monate. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.
-
Globale Verbrauchertrends 2030
Sieben Schlüsselfaktoren, die in den nächsten 10 Jahren die globalen Märkte beeinflussen werden.