Handel
-
blueSummit ist offizieller Google Marketing Platform Full Stack Sales Partner
blueSummit hat die Entwicklung des Digitalmarketings vorangetrieben und hilft Unternehmen bei der Auswahl und Implementierung geeigneter Technologie.
-
Online-Shopping in Zeiten von COVID-19 - Effektive Aussteuerung der Shopping-Kampagnen
Shopping-Kampagnen sind die Gewinner der Krise - Aktuelle Entwicklungen, Informationen und konkrete Handlungsempfehlungen.
-
Corona-Pandemie verlagert Einkaufen ins Internet - Neue Verkaufskonzepte nötig
Ladenschließungen: E-Commerce ersetzt stationären Handel.
-
Lockdown: So verkauft Rose Bikes über Whatsapp-Video und Instagram-Livestream
Letzte Woche startete erfolgreich der Testlauf für die digitale Kundenberatung mit Live-Video-Chat über Whatsapp und FaceTime.
-
Digital Commerce M&A: 2019 endet stark, doch die Coronakrise bringt auch hier Herausforderungen
Aktueller Hampleton Marktreport sieht Chancen für Unternehmen im Umfeld des digitalen Handels, nach der Krise wieder in die Pole-Position zu kommen
-
Kompetenzzentrum Handel unterstützt Einzelhändler in der Krise
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel steht den Händlern mit vielen Tipps und konkreter Hilfe zur Seite.
-
Corona-Pandemie führt zu deutlichem Umsatzverlust im Onlinehandel
Um fast 20 Prozent ist der E-Commerce im März 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen.
-
Was lokale Händler in der Krise gut oder schlecht machen können
Verbraucherstimmen zu Corona: Die Menschen wollen den lokalen Handel unterstützen, bloß wie? Gutscheine „für danach“ boomen.
-
Coronakrise: Verbraucherstimmung erreicht historischen Tiefststand
Das HDE-Konsumbarometer fällt auf seinen tiefsten Stand seit Beginn der Befragungen im Oktober 2016.
-
eCommerce-Einsatz: Rechtliche Fallstricke und Abmahnfallen
Viele Unternehmen und Selbstständige nehmen diese Zeit als Anlass für die Gründung eines E-Commerce Business.
-
Transparenz in der Lieferkette: Lidl veröffentlicht Liste seiner Lieferanten
Regelmäßig aktualisierte Liste mit Namen, Adressen und Länder der Hauptproduktionsstätten setzt neuen Branchenstandard.
-
Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
Der Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ von Episerver zeigt, wie Marken und Händler auch in schwierigen Zeiten Kunden für sich begeistern.
-
Zeit für den nächsten Schritt: Klassische Marketing-Analysen eine Stufe weitergedacht
RFM, ABC und Geo - welche neuen Erkenntnisse generiert werden können, wenn man die Klassiker unter den Marketing-Analysen einen Schritt weiterdenkt.
-
Starke Nachfrage im Einzelhandel
Einzelhandelsumsatz im Februar 2020 real 6,4 % höher als im Februar 2019. In der Corona-Krise starke Nachfrage nach Gütern des täglichen Bedarfs.
-
Ostern findet dieses Jahr online statt
Rund 450 Millionen Euro geben die Deutschen jedes Jahr für Ostern aus. Vom weitgehenden Shutdown des stationären Handels profitieren die Onliner.
-
Corona-Krise: Publisher und Online-Shops von Baumärkten profitieren
Marketing-Plattform Mapp untersucht Online-Traffic in der Corona-Krise.
-
Handel warnt vor Pleitewelle
Handelsverbände fordern Nachbesserungen bei den Hilfsmaßnahmen. Die Hilfe könnte ansonsten für viele Händler zu spät kommen.
-
Dynamic Yield gewinnt zwei „2020 Top Rated Awards” von TrustRadius
Dynamic Yield erhält Auszeichnungen auf Bewertungsplattform TrustRadius in den Kategorien eCommerce-Personalisierung und A/B-Testing.
-
#gemeinsamgehtalles: Aldi zeigt Zusammenhalt
Mit dem Hashtag #gemeinsamgehtalles setzt Aldi in Deutschland in diesen Tagen ein Zeichen der Solidarität.
-
Entscheidender Einfluss von Bewertungen auf Vertrauen in Onlinehandel
Wie verschiedene Arten von Online-Bewertungen das Verbrauchervertrauen beeinflussen.