Handel
-
Ein Drittel der Nicht-Lebensmittelhändler in akuter Existenznot
Der Einzelhandel leidet nach wie vor massiv an schwachen Umsätzen und unter geringen Kundenfrequenzen, die weit unter Vorjahresniveau liegen.
-
Aufwind für E-Commerce und Shopping-Apps nach Corona-Flaute
E-Commerce Unternehmen verstärken Werbeausgaben, da Konsumenten langsam zu ihren alten Verbrauchsmustern vor der Pandemie zurückkehren.
-
Immenses Wachstum im E-Commerce im April
Heimwerkerbedarf wächst am stärksten, Kleidung erholt sich.
-
Yext definiert mit „Answers“ das Sucherlebnis auf Websites neu
Technologie ermöglicht verbesserte Customer Journey und steigert Wahrscheinlichkeit von Kaufentscheidungen.
-
Verkaufspartys als Ausgleich zum Online-Shopping
Online-Partys als Ersatz für Verkaufsevents zu Hause. Nach der Krise steigt das Potenzial für Social Selling.
-
Handelsmarken zunehmend auf Augenhöhe mit Herstellermarken
Handelsmarkenmonitor 2020: 70% achten auch bei Handelsmarken auf Sonderangebote und Preisnachlässe.
-
Konsum in der Corona-Krise: Mehr Streaming- und weniger Essenslieferdienste
Streamingservices, Unterhaltungselektronik und Bücher werden erheblich mehr als vorher genutzt.
-
3 von 10 Verbrauchern bestellen in der Corona-Krise online Lebensmittel
Zahl der Online-Shopper hat sich bei Lebensmitteln durch Corona verdoppelt.
-
Affiliate Conference feiert 10-jähriges Jubiläum
Die Zukunft des Affiliate-Trackings, innovative Publisher-Modelle und persönliches Networking stehen im Blickpunkt des Konferenzprogramms für 2020.
-
Onlinehandel erholt sich leicht
Aufschwung im April gleicht Corona-bedingtes Minus noch nicht für alle Onlinehändler aus.
-
Bitkom warnt vor Überregulierung von KI in Europa
Heute starten die Beratungen für eine erste Regulierung von Künstlicher Intelligenz auf europäischer Ebene.
-
Online-Modeshops: Zalando siegt knapp vor C&A
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Zalando die stärkste Marke unter den Online-Modeshops.
-
Corona-Virus verändert weltweit das Medien-Nutzungsverhalten
Menschen schauen mehr Nachrichten und klassisches TV. Online-Handel boomt: Besonders Lebensmittel und Haushaltswaren werden online gekauft.
-
Muttertag: Darauf muss man achten beim Online-Geschenkekauf
Das Geschenk zum Muttertag gehört für Viele zum Mai wie das Amen in der Kirche.
-
Handel auch nach Wiedereröffnung noch mitten in der Krise
Vor dem heutigen Bund-Länder-Treffen zur aktuellen Corona-Situation fordert der HDE mehr finanzielle Unterstützung für die Händler.
-
Nachhaltigkeit für Mehrheit beim Lebensmitteleinkauf relevant
So stehen die Deutschen zum Thema Nachhaltigkeit beim Lebensmittelkauf, konsequente Umsetzung variiert nach Warengruppen.
-
Dropshipping ohne China möglich? Neues Webinar "in Zeiten des Coronavirus: Stay at home to stay safe" gestartet
EXPERTISEROCKS bietet Weiterbildung inmitten der Krise und liefert den Beweis, dass Dropshipping auch ohne China funktioniert!
-
Never too big to fail. Auch eCommerce-Riesen müssen in digitale Instrumente investieren.
Auch E-Commerce-Riesen schaffen es noch immer nicht, das Bier neben die Windeln zu stellen, und so wiederkehrende Kunden zu schaffen. Warum nicht?
-
E-Commerce-Versandstudie 2020
Online-Händler müssen Kunden besser über den Status quo ihrer Bestellungen informieren.