Handel
-
Trendmonitor Deutschland: Wie die Verbraucher in Corona-Zeiten shoppen
Generelle Verbraucherstimmung schwankt zwischen Unlust, Selbstbeschränkung und schrittweiser Normalisierung.
-
Nachhaltigkeit gewinnt auch bei Handelsmarken an Bedeutung
Wunsch nach regionalen Handelsmarken wächst. Thema nachhaltige Verpackung für Handelsmarken unerlässlich.
-
Cyberangriffe: Zahl gravierender Sicherheitsvorfälle wächst weiter
eco IT-Sicherheitsstudie 2020 zeigt: Verschlüsselung, Mitarbeitersensibilisierung und Datenschutz sind Sicherheits-Top-Themen.
-
Ein digitaler Showroom für Thonet
Das Traditionsunternehmen Thonet setzt verstärkt auf die Inszenierung seiner Möbelkollektion im digitalen Raum mit 21Torr.
-
Konsumverhalten ändert sich weltweit
In Frankreich wird am meisten pro Einkauf ausgegeben, in Deutschland wurde insbesondere seit den Kontaktbeschränkungen geshoppt.
-
Dropshipping Magazine Nr. 4 jetzt im Handel - Titelthema: Die Plage made in China
Magazin hat seinen Schwerpunkt im Bereich E-Commerce-Streckenhandel mit Schwerpunkt Europa.
-
Kampagnenstart: So pflegt sebamed beanspruchte Haut
Seit 50 Jahren ist sebamed Kunde der Agentur PBL Milk. Auch die heute startende, neue Hautschutz-Kampagne verantworten die Kölner Kreativen.
-
Die Angst der Verbraucher bremst die wirtschaftliche Erholung
Krisentypen der Pandemie - Wenn Marken unterschiedliche Krisentypen berücksichtigen, können sie einen entscheidenden Beitrag zum Aufschwung leisten.
-
Multisensorik am POS einsetzen
Durch Multisensorik hat der stationäre Handel einen Vorteil, den kein Onlineshop erfüllen kann. Drei Basics, die Sie unbedingt kennen sollten.
-
Die vier zentralen Anforderungen an B2B-E-Commerce-Lösungen
Die Ergebnisse des Reports von Forrester Research zeigen, wie schnell sich der B2B-Sektor verändert und welchen Herausforderungen er gegenübersteht.
-
Hilfe für den Handel
Wie sich der stationäre Einzelhandel mit “Downtown” digital für die Zukunft rüstet.
-
Verbrauchervertrauen in Europa bricht ein
Wirtschaft, Gesundheit, Jobsicherheit sind die Hauptsorgen der Verbraucher in Zeiten der Corona-Pandemie.
-
Grillsaison 2020: Junge Frauen bilden entscheidende Werbezielgruppe
Lediglich bei alkoholischen Getränken haben Männer aller Altersgruppen die Nase vorn.
-
Sortimentsanalyse im stationären Handel
Arbeitsbuch für eine kundenorientierte Sortimentspolitik.
-
Nicht-Lebensmittelhandel verliert 40 Milliarden Euro Umsatz
HDE-Szenario für 2020: Große Teile des Einzelhandels sind von der Coronakrise hart getroffen.
-
Trends im E-Commerce und stationären Handel
Marketing, Kaufabwicklung, Service: So nutzen Verbraucher und Händler digitale Technologien.
-
Präzise Lieferzeitpunkte entscheiden über den letzten Klick beim Kauf
Logistik ist der Flaschenhals im E-Commerce: IoT beschleunigt Prozesse. Ankunftszeiten prognostizieren und Nachfrageschwankungen ausgleichen.
-
Elite-Dropshipping wird von Kunden empfohlen
Dropshipping-E-Commerce-Lösungen 100 Prozent ohne China