Corona-Pandemie verlagert Einkaufen ins Internet - Neue Verkaufskonzepte nötig
Mit der Schließung der meisten Einzelhandelsgeschäfte aufgrund der Corona-Pandemie verlagert sich der Einkauf noch schneller in die digitale Welt.
Aber: 58 Prozent der Online-Shopper brechen den Kauf wegen fehlender Produktinformationen ab (iAdvize, 2019). Service und persönliche Beratung durch das Verkaufspersonal sind schwer in die Online-Welt zu übertragen. Deshalb sind emotional ansprechende, überzeugende und detaillierte Produktinformationen wie etwa Bilder, Filme oder 3D Darstellungen ausschlaggebend, um Kunden ihre Kaufentscheidung zu erleichtern.
Produktinformationen von den Marken im Webshop der Händler
Das in Stuttgart ansässige Technologieunternehmen loadbee hilft Online-Shops und Marken, Produkte online besser darzustellen. Mit loadbee können Hersteller und Online-Händler umfangreiche und aussagekräftige Produktinformationen in Webshops integrieren – zusätzlich zu den schon vorhandenen Informationen der Händler.
Automatisierter Upload für Markenhersteller, Copy/Paste-Add-on für Händler
Die Integration von loadbee in Online-Shops ist eine einfache Copy/Paste-Aktivität. Sobald der Online-Händler den Link integriert und die Marke ihre Produktinformationen automatisiert auf die loadbee Plattform geladen hat, können Marken und Händler ihre Kunden mit vollumfänglichen Produktinformationen überzeugen – länderübergreifend, über alle Online-Shops hinweg, in denen sie ihre Produkte verkaufen und die bei loadbee angeschlossen sind.
Bis zu 25 Prozent mehr Verkäufe mit loadbee
loadbee Partner wie Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte haben ihre Conversion Rate so um bis zu 25 Prozent erhöht. Händler ergänzen mit loadbee ihre eigenen Inhalte um informativen und emotional ansprechenden Produkt-Content von mehr als 300 Marken, die schon mit loadbee arbeiten.