Handel
-
Soziale Verantwortung hat für B2B-Käufer weltweit höchste Priorität
Eine globale Umfrage zeigt: Nachhaltigkeit und eine faire Produktion steigern Verkaufszahlen.
-
Diese deutschen Online-Shops suchen das meiste Personal
Eine Vielzahl der Unternehmen setzt beim Recruiting auf hauseigene Jobbörsen statt Ausschreibungen auf Jobplattformen.
-
Nicht-Lebensmittelhandel: Mehr als ein Drittel der Unternehmen in Existenzgefahr
Der Handelsverband Deutschland fordert mit Blick auf die heutige Kabinettssitzung der Bundesregierung die schnelle Umsetzung der Überbrückungshilfen.
-
Neue Studie: Online-Handel gewinnt Auftrieb – trotz unzulänglicher Customer Experience
Die Verschiebung vom Offline- zum Online-Handel sollten Unternehmen zum Anlass nehmen, ihre Customer Experience-Maßnahmen zu überdenken.
-
Affiliate Marketing: Mit Kreativität erfolgreich Richtung Zukunft
Ausschlaggebend für den Erfolg von Affiliate Marketing-Maßnahmen ist nicht nur das stetige Wachstum technologischer Möglichkeiten, sondern der Content
-
Weltbild übernimmt Tausendkind
Stärkung des Online-Geschäfts der Weltbild Gruppe und Aufbau eines „Kinderkosmos“.
-
Die Vorteile von IoT Commerce nutzen
Im E-Commerce dreht sich alles um den Endkunden: Mit dem industriellen IoT Commerce eröffnen sich neue kommerzielle Perspektiven und Chancen.
-
Trends im Einzelhandel 2020
Corona beschleunigt Digitalisierung und führt zu erweiterten Kundenkonditionen.
-
Reimagining Commerce 2020: Online-Shopping-Trends in Deutschland
Mobile, Social Media oder Amazon, die aktuelle Episerver Studie zeigt, was deutschen Online-Shoppern wirklich wichtig ist.
-
Conrad: Berliner Filiale testet digitalen Pförtner
Einfach und fehlerfrei: Neue digitale Einlasskontrolle unterstützt bei Conrad Electronic in Berlin Schöneberg sicheres Einkaufen in Zeiten von Corona.
-
Verbraucherstimmung weiterhin auf niedrigem Niveau
Die Verbraucherstimmung bleibt auch im Juni auf niedrigem Niveau. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.
-
Dropshipping ohne China betreiben: Neue Podcast-Serie veröffentlicht
Mit EU-Dropshipping zur finanziellen Freiheit
-
Was haben südamerikanische Rinderfelle und Hängelampen gemeinsam?
Expertiserocks Dropshipping und Amizan.Shop im Interview.
-
Nonfood-Handel erlebt historischen Umsatzrückgang
Durch die Corona-bedingten Geschäftsschließungen sanken die Erlöse im Vorjahresvergleich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 14,4 %.
-
Wie Deutschland während des Lockdowns shoppt
Zwischen Cocooning und Outdoor-Boom: Die Krise hat das Konsumentenverhalten der Deutschen verändert.
-
Marketing-Technologie mit Disruptionspotenzial
Marketing-Technologie an sich ist eigentlich nichts wirklich Neues. Welche disruptive Marketing-Technologie zu mehr Einsparungen führt lesen Sie hier.
-
E-Commerce in Krisenzeiten: Was rechtlich auf uns zukommt
Eine Alternative zu Third-Party-Cookies stellt derzeit Local Storage dar - Die Speicherdauer ist auf sieben Tage beschränkt.
-
Konjunkturprognose: Corona sorgt für katastrophalen Einbruch
Die Corona-Pandemie hat die Weltwirtschaft seit vielen Wochen fest im Griff und sorgt für einen historischen Rückgang der Wirtschaftsleistung.
-
9 Marketing-Tipps für E-Commerce
Als Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
-
Headless-Prinzip: Game Changer im E-Commerce?
Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie eine Headless-Commerce-Architektur einführen wollen, für wen lohnt es sich und was gibt es zu beachten?