Retail-IT
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10,6 Prozent Umsatzplus im Online-Handel
Die aktuellen Zahlen für das 1. Quartal 2018 bestätigen weiterhin einen deutlichen Wachstumskurs im interaktiven Handel.
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Lieferkette: Handel warnt vor Regulierungsplänen
EU-Kommission will Verhandlungsfreiheit einschränken.
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Neun von zehn Verbrauchern teilen für ein verbessertes Einkaufserlebnis
Der jährliche Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ von Episerver zeigt, dass sich viele Online-Shopper mehr Personalisierung wünschen.
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KSK: ALLES WICHTIGE ZUR KÜNSTLERSOZIALKASSE FÜR FREELANCER & AUFTRAGGEBER
Die Künstlersozialkasse - Auch für Webdesigner und SEO Agenturen ein wichtiges Thema
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Wozu Customer-Journey-Mapping?
Customer-Journey-Mapping hilft dabei, Kundenerlebnisse fassbarer und die Sicht des Kunden transparenter zu gestalten.
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Omnichannel-Orchester brauchen Dirigenten
Wartezeiten und Inkompetenz werden heute bei Service-Centern nicht mehr toleriert. Die Customer Journey gibt den Takt vor.
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Log In-Allianzen: So begegnen führende Unternehmen der E-Privacy-Verordnung
User-Tracking trotz E-Privacy Verordnung? Erfahren Sie hier, wie führende Unternehmen wie Lufthansa, Axel Springer & Co. die neuen Hürden umgehen.
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EU-DSGVO und E-Commerce
Wie Sie Ihren Online-Shop fit für die neuen Datenschutzgesetze machen.
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Im Shop DSGVO-konform personalisieren
Der DSGVO-Countdown läuft: Die Datenschutzbeauftragte Dr. Judith Nink erklärt im Interview, wie Sie Ihren Shop DSGVO-konform personalisieren.
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Händlerbund Abmahnstudie: Bereits jeder dritte Online-Händler betroffen
84 Prozent bestätigen, der Wettbewerbsdruck im Online-Handel habe zugenommen. 20 Prozent der Abmahnungen werden vor Gericht geklärt.
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Digitalisierung: Deshalb ist der E-Commerce der beste Einstieg
6 Schritte, wie Unternehmen mit der Digitalisierung beginnen können
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7,7 Prozent Mehrwertsteuer: Die Schweiz lockt Online-Händler
Hohe Schweizer Zahlungsmoral und wachsende Auslandsbestellungen.
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E-Commerce: Umsatz-Flaute an Ostern
42 Prozent weniger Umsatz als an normalen Sonntagen erwirtschafteten die Webshops zu Ostern 2017. Nur Reiseanbieter und Digitaldruck profitierten.
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User Experience als Schlüsselfaktor im B2B-Geschäft
Der Erfolg im B2B-Vertrieb ist davon abhängig, das Versprechen einer besseren User Experience mit konsistentem, komfortablem Verkauf einzulösen.
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Die Uhr – vom geliebten Accessoire zum einzigartigen Shooting-Star
Professionelle Uhrenfotografie in den Laudert-Studios
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Fünf Tipps zur Verbesserung der Customer Centricity
Im Zeitalter fortschreitender Digitalisierung bedarf es maßgeschneiderter, personalisierter Lösungen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.
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E-Shops punkten mit Preference Center
Je mehr ein E-Shop über seine Kunden weiß, desto weniger sind E-Mail-Abonnenten gewillt, allgemeingehaltene Mailings zu akzeptieren.